17 Portionen pro Packung? Da stimmt irgendetwas nicht

Ich trinke 1 Huel-Shake pro Tag. Ich habe schon oft eine neue Verpackung am 1. des Monats angefangen und mir jeden Tag zwei der beigelegten Scoops in den Shaker reingemacht.

Dabei sind die Scoops IMMER gestrichen voll. Niemals gibt es oben einen „Berg“.

Theoretisch müsste die Packung als bis zum 17. Tag reichen. Fakt ist aber, die Packung geht schon weit vorher leer, eher so um den 13. herum.

Wie kommt das? Also entweder sind die Scoops nicht richtig berechnet oder die 17 Portionen-Angabe auf der Huel-Website stimmt einfach nicht?

Ich werde bei der nächsten Packung genauer zählen, um eine exakte Angabe machen zu können. 17 kann ich aber definitiv schon mal ausschließen.

EDIT: Ich habe eben den Inhalt 1 Scoop abgewogen. Wenn es gestrichen voll ist, passen ca. 62 Gramm hinein. Somit landet man dann bei ca. 14 Shakes. Ich denke daher, dass eure Scoops angepasst werden müssten…

Hi Forest,

Tut mir leid zu hören, dass es bei der Menge an Pulver pro Scoop zu Unklarheiten gekommen ist.
Die Menge an Pulver und das Gewicht wird davon abhängen, ob du das Pulver in the Scoop reinpresst oder einfach nur locker schaufelst.
Wenn du einen gestrichenen Scoop einfach nur locker füllst, wird dieser bei v3.0 Pulver rund 50g haben, wenn du das Pulver aber in den Scoop presst, kann dies oftmals schon zu 60g pro Scoop führen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst bezüglich der Menge kannst du natürlich auch einfach eine Waage verwenden. Damit wirst du immer die genaueste Menge erwischen. :slightly_smiling_face:

Die Menge an Pulver pro Beutel ist bei jeder Sorte von v3.0 mindestens 1,7kg und sollte bei 100g Pulver pro Shake auch zu 17 Portionen führen.

Falls noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, melde dich bitte einfach nochmals oder kontaktiere unser Kundenservice-Team unter kontakt@huel.com :blush: