Wie bewahrt ihr die riesen Tüten auf? Füllt ihr den Inhalt um oder lasst ihr es in den Tüten? Bei zwei Geschmacksrichtungen plus evtl. 2x Hot & Saviory wird so ein Küchenschrank schnell mal voll?!
Team Dose.
Wenn ich mit dem Scoop direkt in der Tüte wühle, gibt das bei mir immer eine ziemliche Sauerei. Hab mir Dosen gekauft, in die der Beutelinhalt ziemlich genau reinpasst, sodass ich im Küchenschrank keinen unnötigen Raum belege.
Klar, die Dosen nehmen Platz ein - aber dank Huel hab ich weniger andere Lebensmittel auf Vorrat, sodass sich das ausgleicht.
„Team Dose“
Danke für deine Antwort! Ja, neben der Sauerei ist halt wirklich der Platz ein kleines Problem. Kannst du mir deinen „Dosenlink“ zur Verfügung stellen?
Für Hot & Savoury benutze ich die „Clip & Close“ von Emsa. In die 3,7 Liter Dose passt der Inhalt von zwei Beuteln gut rein, ohne dass es zu knapp wird. Wenn du nur einen Beutel nimmst, solltest du mit einer halb so großen Dose ganz gut hinkommen.
Für Huel Black oder White habe ich ein bisschen suchen müssen und habe jetzt die „Modula“ von Mepal in der 4,5 Liter Variante. Zugegeben, ein bisschen Luft bleibt nach oben hin, aber dadurch ist das Befüllen nicht so schwierig und es geht nicht so viel daneben. Hab’s jetzt nicht genau in Kopf, aber ich glaube, bis zum Deckel sind dann noch so gut drei Daumen breit Luft.
Musst im Zweifel mal ausmessen, was in deine Küche am besten passt. Ich hatte vorher auch Huel Black in der o.g. Emsa Dose, aber das war beim Umfüllen immer arg knapp und ich musste zwischendurch mit einem Löffel immer ein bisschen verdichten. Aber im Notfall passt auch da ein ganzer Beutel rein, das Befüllen ist aber nervig. Daher hab ich mich dann für die Dose von Mepal entschieden.
Die Emsa Dosen lassen sich allerdings deutlich leichter abspülen. Die Deckel der Mepal Dosen bestehen nämlich aus drei Teilen, die ineinander geclipst sind. Kann man mit ein bisschen Fingerspitzengefühl aber auseinandernehmen. Wenn man das nicht macht, sammelt sich dazwischen halt Wasser, das schlecht trocknet. Also wenn du an eine Emsa Dose mit einem Volumen von 4 bis 4,5 Liter kommst, wäre das wohl auch eine gute Wahl.