Hallo ihr Huel-LiebhaberInnen,
ich bin gestern in der Nacht zufällig auf Huel-Videos gestoßen und habe mir Unmengen an Erfahrungsberichten angesehen. Natürlich auch nebenbei etwas von der „Konkurrenz“. Grundsätzlich bin ich begeistert von der Idee und sehe das Ganze als „moderne Mahlzeit“. Mir ist bewusst, dass das kein Mahlzeitersatz ist und sein soll.
Ich bin ab dem Punkt, wo ich gerne Huel ausprobieren möchte. In meiner Depression habe ich über 40 Kilo zugenommen. Das Ganze macht sich nicht nur vom Gewicht bemerkbar, sondern auch an der verlorene Energie und diverse Schmerzen bei kleineren Tätigkeiten (i.e. kochen, staubsaugen, etc.)
Nun Kleinigkeiten zu mir:
Ich bin 22 Jahre, 178cm groß und wiege an die 120 Kilogramm. Derzeitig befinde ich mich noch in meiner Depression, aber bin hoffentlich auf dem Weg der Besserung. Ich esse normalerweise zwischen 10 und 14 Uhr einmal und dann nochmal zwischen 18 und 19 Uhr. Das heißt, ich nehme 2x am Tag richtige Mahlzeiten zu mir. Zwischendrin bin ich gerne mal am naschen, aber das wird etwas weniger, da ich mir gerne selbst auf die Finger haue. Die Mahlzeit am Abend ist eher fastfoodlastig, bzw. Dinge, die einfach und schnell gehen. Da meine Freundin gar kein gekochtes Gemüse isst, fällt das schonmal weg. Dafür extra zu kochen findet sie sinnlos.
Nun meine Frage, wie kann ich meine Ernährung anpassen und macht es Sinn Huel ausprobieren, bzw. in den Alltag zu integrieren? Wie man unschwer erkennen kann, möchte ich als netten Nebeneffekt einige Pfunde verlieren.
Ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann und bestenfalls auch seine/ihre Erfahrungen mit mir teilen kann.
Schwerlastige Grüße,
Eric :'P