Mir gefällt aktuell Huel Kaffee am besten, ich fünf es sehr geil morgens eine große Tasse Kaffee und eine grosse Tasse Huel mit Kaffee Aroma zu frühstücken
dann scheinst du nicht so koffeinsensibel zu sein…ich finde den Koffeingehalt der Sorte schon etwas arg hoch, wenn man nur davon lebt kriegt man allein durch Huel schon die erlaubte Maximaldosis an Koffein zusammen…aber es gibt angeblich ja auch Menschen die koffeinresistent sind und selbst hohe Dosen kaum merken…
Ich schwanke vor allem zwischen dem normalen Pulver und der Black Edition - die letzte Version v2.3 war ja richtig stückig, als ich das nur gesehen habe war mir klar dass ich das nicht trinken kann…hab das Pulver dann weiterverkauft.
Wie ist es denn bei der neuen Version? Sind das grobe oder feine Flocken oder ganz fein gemahlenes Mehl? Allgemein bin ich ja nicht so der Freund von Getreide…insofern ist Tapioka schon eine gute Alternative, das ist sicher ganz flüssig. Kann mir nicht vorstellen dass das normale Huel tatsächlich genau so flüssig/cremig ist wie Black - nach der Negativerfahrung mit der letzten Version wo man das Gefühl hatte dass kleine Getreidekörner drin sind…
Ich suche einfach die Version die cremiger/flüssiger und süßer ist (bevorzuge möglichst süße Shakes)…welche sollte ich also nehmen?
Ich wusste gar nicht, das Koffein drin ist, da in den Zutaten nur Kaffeearoma steht. Ich trinke es bisher morgens. Tatsächlich bringt mir Koffein nicht viel, mich macht eine Tasse Kaffee nicht wach, manchmal sogar müde… Also dann vetrag ich es auf jeden Fall. Es müsste kein Koffein für mich drin sein.
Danke, aber den Artikel kenne ich schon. Brauche die Sorte auch nicht unbedingt, weil ich sowieso überlege lieber Black zu nehmen - wegen der Konsistenz (der für mich mit Abstand wichtigste Faktor). Ich suche einen dickflüssigen Shake ohne körnige Bestandteile, und da im normalen Huel Getreide enthalten ist wird das dort immer der Fall sein, auch wenn die neue Huel Version „glatter“ sein soll als die vorige. Kann mir vorstellen dass nur in Huel Black wirklich keine Stücke mehr drin rumschwimmen weil das ja getreidefrei ist. Oder täusche ich mich?
Das war an Verena gerichtet, weil sie die Koffeinmenge nicht kannte Sorry für das Missverständnis!
Es kann immer zu Klumpen kommen bei händischem Schütteln, das liegt einfach an der Löslichkeit der Bestandteile und weil wir keine Zusatzstoffe wie Maltodextrin hinzufügen, was normalerweise in vielen Shakes Bestandteil ist und für eine glatte Konsistenz sorgt. Auch bei Huel Black sind manchmal noch kleine Stückchen drin, das liegt an den natürlichen Zutaten. Mit Mixer wirst du diese Klümpchen aber los!