Durchfall bei 75% Huel


#1

Guten Tag,

seit einer Woche bin ich zu 75% auf Huel umgestiegen und fühle mich im großen und ganzen sehr Wohl weil ich mich jetzt nicht mehr nur von Schokomüsli ernähre :smiley:

leider habe ich sehr flüssigen Stuhl … , was ich verstehen kann da ich mich ja zu 75 % Flüssig ernähre. Habt ihr Erfahrung damit? Wie bekomme ich das in den Griff? Weil jeden Tag zwei Bananen sind ja auch keinen Lösung :confused: abgesehen davon würde das mein finanzielle schwer stören.

Danke im voraus
Niklas


#2

Hallo Niklas,

danke für deine Nachricht.

Das tut uns leid, dass du derzeit diese Beschwerden hast. Das liegt nicht daran, dass die Ernährung schlecht ist, sondern an den Veränderungen im Mikrobiom des Darms aufgrund der neuen Nahrungsquelle.

Nichtsdestotrotz raten wir dir deinen Arzt aufzusuchen und die Nährstofftabelle zu zeigen.

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß beim huelen!


#3

Ich empfehl dir 4 Esslöffel (nicht gehäuft) Chiasamen zu schroten und mit reinzumixen. Die Kosestenz wird auch fester. Zum mitnehmen ist es nicht, da die Chiasamen geschrotet sofort verzerrt werden müssen. Fette dadrin werden sonst ranzig.

Den behälter sofort am besten danach sauber machen.