Hallo ihr Lieben,
da ich mich hier vor meiner ersten Bestellung auch rumgetrieben habe um herauszufinden welche Erfahrung mich so erwartet, möchte auch ich nun meine Erfahrungen von Anfang an teilen.
Welches Ziel verfolge ich eigentlich mit Huel?
Ich hätte nie gedacht, dass ich dafür jemals auf eine Pulverernährung setzen würde aber mein Ziel ist tatsächlich ‘gesunde Ernährung’ oder viel mehr möchte ich weniger mist in mich reinstopfen. Ich bin 25, arbeite in der Unternehmensberatung und stehe durchgehend unter Strom. Dadurch dass ich zeitweise sehr viel auf Reisen lebe, habe ich mich daran gewöhnt nichts im Kühlschrank zu haben und das Einkaufen ein Stück weit verlernt. Wenn ich dann nun also eine längere Homeoffice Phase habe, ernähre ich mich wie folgt:
Morgens: Mettbrötchen vom Metzger um die Ecke
Mittags: Döner oder Pizza
Abends: Döner oder Pizza
Traurig, ich weiß
Meine sportliche Betätigung beschränkt sich auf gelegentliches Mountainbiking. Da ich so der alles oder nichts Typ bin, bin ich dabei immer hart an der Grenze und glaube deshalb nicht, dass Huel diese Wahrnehmung irgendwie beeinflussen wird. Das ist aber auch gar nicht das Ziel.
Da ich noch nie Probleme mit meinem Gewicht hatte und soweit mit mir zufrieden bin, werde ich auch während meiner Huel-Phase nicht weiter darauf achten.
Was ich insbesondere beachten werde, ist mein körperliches wohlbefinden.
Nun zum Start
Ich habe ein “Starterset” mit einem Beutel Vanille (neu) und einem Beutel -Das mit den Beeren-, Löffelchen, T-Shirt und Shaker bestellt.
Bestellt habe ich am Montag morgen (Mitten in der Nacht)
Am Dienstag habe ich dann eine DHL tracking Nummer bekommen (Sendung elektronisch angemeldet)
Am Mittwoch wurde versandt und am Donnerstag (heute) kam die Sendung endlich an.
Sorry aber wenn ihr nicht wollt, dass man beim großen Onlinehändler bestellt, müsst ihr damit definitiv schneller werden. Bei denen hätte ich es nämlich gleich am Dienstag bekommen.
Naja, so weit so schlecht also reiße ich das Paket heute auf und erlebe erstmal eine Enttäuschung. T-Shirt, Shaker und Scoop fehlen. Nur zwei Beutel Huel finde ich in dem Paket.
Natürlich hatte ich extra das Mittagessen verschoben um gleich den Vanilla Beutel aufzureißen.
Scheinbar hat sich einiges an Pulver über dem “Wiederverschließmechanismus” (Wie zum Teufel nennt man das?) gesammelt und beim Aufreißen hat mein Laptop gleich die Erste Portion Huel genossen. - Mahlzeit
Also gut, mangels Scoop und Shaker wird das nicht ganz leicht aber mit einer Wasserflasche vom Mountainbiken und einer Küchenwage fange ich also an zu kochen. 600ml kaltes Wasser und etwa 100g Huel.
Mein Mitbewohner wird von “Taylor Swift - Shake it off” aus dem Mittagsschlaf gerissen
Erstmal bin ich etwas zögerlich das wirklich in meinen Körper zu schütten aber gut, Kopp in Nacken.
Es schmeckt genau nach dem was es ist: Pulver mit Wasser. Bei mir knirscht es sogar noch etwas zwischen den Zähnen.
Baby, I’m just gonna shake, shake, shake, shake, shake
I shake it off, I shake it off uhuhu
Mein Mitbewohner droht mir mit einem Gegenangriff aus seinem Lieblingsmusikal.
hm, keine Verbesserung. Pulver in Wasser. Besonders geschmacksintensiv ist das ganze jetzt nicht, geschmacklich aber durchaus erträglich.
Irgendwie musste ich daran denken wie ich eine HotDog Pizza esse, weil die Antwort auf die Frage wie es schmeckt die gleiche wäre: Eklig aber lecker.
Hier sitze ich also mit meinem Bauch voll Astronautennahrung.
Wie fühle ich mich eigentlich nach meinem ersten Fläschchen?
Wie immer. Wenn ich mir ein belegtes Vollkornbrötchen vom Bäcker geholt hätte, würde ich mich vermutlich genau so satt fühlen. <- Das ist positiv
Nur dieses Mittagstief nach dem Essen bleibt aus. Häufig lege ich mich nach dem Essen eine Stunde hin, weil die Schnitzelstarre ihren Tribut fordert. Oder Suppenkoma, nennt es wie ihr wollt.
Wie geht das jetzt weiter?
Ich werde heute abend wieder so eine futuristische Mahlzeit zu mir nehmen. Leider in der maximal Komplizierten Variante mit Wasserflasche und Küchenwaage, weil ich es irgendwie nicht einsehe mit Scoop und Shaker zu kaufen. Und ohne T-Shirt werde ich auch schlafen. Aus Prinzip.