Hey
Bin jetzt neu bei Huel, da ich sehr begeistert von der Grundidee der flüssigen Nahrung bin.
Es ist sowieso so, das ich schon längere Zeit in der Woche wenn ich mich in der Kaserne befinde morgens Shakes trinke zum Frühstück um solange wie möglich schlafen zu können und abends auch. Mittags meistens Kantine und zwischendurch mal Snacks wie Erdnüsse etc. also relativ okay die Ernährung, wobei hier Shakes bedeutet „Weight Gainer“ und dazu Omega3:6 und Multivitamintabletten.
Spätestens jedoch wenn ich am Wochenende zuhause bin, geht die „Disziplin“ verloren und ich plündere den Supermarkt in Richtung Chips, TK Pizzen etc.
Ich mache sehr viel Sport (6-10x die Woche), hatte aber schon immer Probleme was gesunde Ernährung angeht, da ich keine Lust habe mir immer darum Gedanken zu machen was jetzt gut wäre, zu kochen, einzukaufen usw.
Das Problem hätte sich ja, zumindestens in der Theorie mit Huel erledigt … Jedenfalls wenn es auch schmeckt (meine Bestellung kommt erst Montag an, kann diese daher erst am Freitag empfangen wenn ich wieder zuhause bin).
Die Grundidee wäre erstmal weiterhin Mittags in der Kantine zu essen und morgens und Abends n Shake (wo ich dann diesmal weiß das er auch gesund ist) zu trinken und irgendwann komplett auf Huel umzusteigen. Abgesehen davon wenn man mal mit Freunden grillt oder dergleichen.
Aber ich denke unter der Prämisse das die Shakes schmecken, könnte es eine echte Bereicherung meines Lebens sein.
Ja ich weiß, Huel ist ansich nicht dafür gedacht komplett die Ernährung darauf zu stellen aber mir gefällt der Gedanke mein Leben in dieser Richtung zu optimieren.
Hat irgendjemand von euch Erfahrungen darin, Huel nicht nur mal als einen Shake am Tag, sondern tatsächlich so 80-90% seines Essens darauf zu verlegen ?
Mich würden Erfahrungen, sowohl negative als auch positive wahnsinnig Interessieren, bevor ich bald endlich selber starten kann
Okay konnte es nicht erwarten, bin doch nach Hause gefahren um Huel an der Post abzuholen.