Geschmack | Eure Ideen?

Hallo Leute,

ich benutze seite circa zwei Wochen Huel und bin von der Wirkung begeistert.

Jedoch ist der “Verzehr” kein wirklicher Genuss. In vielerlei Hinsicht schmeckt es mir einfach nicht. Der Geschmack von Haferflocken ist mir persönlich zu dominant.

Ich habe bereits diverse Obstsorten wie z.B. Bananen, Äpfel oder Himbeeren probiert, der Geschmack hat sich aber kaum bis gar nicht verändert.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank und beste Grüße

Metricz

Hi,

ich nutze Huel auch erst seit ca. 2 Wochen.
Wie viel Fruchtanteil nutzt du denn?

Ich nehme z.B. 1 Banane + 75g Himbeeren fülle Wasser bis zur 500ml Marke auf, 2,5 Scoops und dann schmeckt es eigentlich sehr stark nach den Früchten.
Sonst probier mal Mandelmilch, Kokosmilch oder Erdnussbutter.

Ich werde heute mal mit gefriergetrockneten Früchten experimentieren.

Gruß Flo

Hallo liebe Hueler,

ich kann euch folgenden Infoartikel empfehlen:

Da findet ihr einige Anregungen, wie man den Geschmack verändern kann.

Liebe Grüße,
Anna

Hi Metricz, versuche mal pro 100 ml Wasser das mit je 1 Esslöffel geschälter Hanfmilch in einem Mxer zu mixen also mit 400 ml 4 Esslöffel, 500 ml Wasser 5 Esslöffel geschälte Hanfsamen …sie sind eine gesunde vegane alternative zu Milch allerdings das optimale Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis und viele gesunde Aminosäuren … dazu Datteln als Süssungsmittel … Also bei mir das so aus … 400 ml Wasser und 4 Esslöffel geschälter Hanfsamen. 3 Datteln zur Süsse … dann 2 Cups deiner Wahl von Huel in de Mixer und 1 Minute mixen… danach in den Huel Mixer einfüllen … aufschütteln … evtl. noch etwas wasser hinzu und in den Kühlschrank … braucht bei mir nur insgesamt 5 Minuten mit säubern des Mixers… und am nächsten Morgen lass es Dir schmecken … wie ein Milchshake … Gruss Uwe …

1 Like

Hi Flo … ersetze Deine gesamte Milch oder Wasser durch geschälte Hanfsamen … bekommst du bei Amazone … pro 100 ml Wasse einen Esslöffel geschälte Hanfsamen in den Mixer geben und mit 2 bis 4 Dattel. süssen … Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren und Amnosäuren so viele sind dir damit gesichert und absolut vegan … dazu dann 2 Scoops von deinem Liebling und mixen und dann in den Kühlschrank den gekühlt schmeckt es einfach besser… versuchs einmal … absolut gesund und ist wie ein Milchshake … Gruss Uwe

1 Like