Gesundes Frühstück? Hafermehl?

Hi,

zu meiner Person:
Ich suche ein Frühstück, das ich mir morgen einfach ohne Probleme mit Wasser mischen kann.
Ich hatte vor langer Zeit einmal Huel bestellt, das hat mir sehr gut geschmeckt.
Das war mir aber einfach zu teuer. (ist es mir immer noch)
Darum hatte ich mich woanders umgesehen und hatte angefangen, Hafermehl selbst herzustellen und später bei einem Konkurrenten zu bestellen. (MyProtein Instant Oats)
Dort ist der Geschmack aber sehr intensiv und man muss mit Geschmacksneutral selbst nochmal mischen.
darum meine Frage:

Könnte es eine Budgetversion zum Frühstück geben, wo einfach 99% (oder 90%) Hafermehl und ein bisschen Geschmack drin ist?
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen mit Frühstück? (Tipps für mich?)
Damit Menschen wie ich, die ein günstiges und gesundes Frühstück haben wollen.
Auch auf dieser Seite etwas kaufen können?

Ich meine, Hafer (Haferflocken) sind halt einfach gesund, preiswert und ein perfektes Frühstück, mit schon guten Inhaltsstoffen.

Hallo,
ich weiß genau was du meinst. Huel ist auf Dauer gesehen recht Kostspielig auch wenn die einzelne Mahlzeit (als Getränk) möglicherweise kostengünstig sein mag.

Ich habe mal bei Eatsmarter eine Alternative für mich gefunden, die ich ein wenig abgewandelt habe.
Auf 300 Milliliter (ich habe es immer verdoppelt und 600 Milliliter morgens oder Vormittags weggetrunken.

• 1 Banane (auf 300 Milliliter)
  • 1-2 Esslöffel Instanthaferflocken (von der Marke Köln (gibt es z.B. bei Rewe))
    (Auf 600 Milliliter nicht mehr als drei Esslöffel, sonst kratzt es im Hals beim
    schlucken so)
  • Mit Hafermilch auffüllen auf ca. 300/350 Milliliter und mit dem Mixer/Pürierstab
  • Ein Schuss Agavendicksaft hinzufügen.

Das ist eine Prima Mahlzeit und je nachdem was man beruflich macht (ich war im Büro tätig) reicht das für mindestens den Vormittag.

Das Rezept geht auch mit Milch und Honig, hat mir aber nicht zugesagt. Im Original ist statt Agavendicksaft, eine Vanilleschote drin, aber da kosten 2 Stück ca. 3Euro, das ist dann doch etwas viel.

Ich wünsche viel Erfolg beim (vielleicht) nachmachen.

LG David