Größe von Huel-Scoop

Hallo, liebe Huel-Fans!

Ich möchte mich für einige Zeit überwiegend mit Huel ernähren. Um meinen Energiebedarf zu decken, brauche ich normalerweise 2400 Kalorien pro Tag. Ich habe hier gelesen, dass ein Huel-Scoop ca. 50 g. bzw. 200 kcal entspricht. Dementsprechend „esse“ ich 12 Scoops pro Tag.

Jetzt vermute ich allerdings, dass ein Scoop weniger als 50 g. oder 200 kcal enthält. Da ich nicht abnehmen möchte, würde ich meinen Huel-Konsum anpassen und evtl. erhöhen. Könnte mir jemand bitte sagen, wie viel ein Huel-Scoop tatsächlich enthält? Ein Approximation würde mir auch helfen.

Vielen lieben Dank,
Ivan

Hi Ivan,

der neue Scoop (der mit Huel Pulver v3.0 eingeführt wurde) entspricht 50 g - diese Info ist richtig :slight_smile: Der Vorgänger-Scoop hat nur 38 g enthalten, diesen schicken wir aber nicht mehr raus bei aktuellen Bestellungen.

Solltest du also jetzt das Huel Pulver bestellen, erhältst du den 50 g Scoop. Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gern jederzeit bei uns unter kontakt@huel.com melden.

Liebe Grüße!

Mit der Zusendung der Scoops scheint es zu haken, bei mir war der nicht dabei und der, der auf meine Anfrage wohl geschickt wurde ist noch immer nicht da (die Anfrage liegt schon länger zurück).

Außerdem dachte ich, dass das neue Pulver konzentrierter sei weil eine Portion ja für mehr Mahlzeiten reichen soll. Weshalb wird da ein größerer Scoop empfohlen)? Oder hab ich das falsch verstanden?

Danke im Voraus für die Auskunft.

Schreib uns bitte nochmal bei kontakt@huel.com, damit wir prüfen können, was mit der Lieferung des Scoops passiert ist.

Die Größe des Scoops haben wir geändert, damit es einfacher ist mit der Portionierung. Nun sind es ja 50 g und damit kann man einfacher rechnen als mit 38 g. Es hatte also eher praktische Gründe. Die Werte des Pulvers sind aber gleich geblieben (beim Standard Pulver), lediglich die Zusammensetzung der Zutaten hat sich etwas geändert.

Hallo Cara,

es ist wohl tatsächlich leider so, dass man auch für v3.0 einen Mixer braucht um eine komplett flüssig-glatte Textur zu erreichen. Das macht das Ganze sehr unpraktisch, weil man nie einfach nur das Pulver allein mitnehmen kann.

An sich wäre es für mich auch theoretisch plausibler, dass Black Edition durch den deutlich höheren Anteil von Tapiokastärke (die ja angeblich den glatter-Effekt erzielt) hat. Wie kommst du darauf dass v3.0 in der Hinsicht „besser“ ist?

Im Grunde würde ich Black Edition schon gern testen. Den Gutschein von damals habe ich nicht mehr, da ich erst von der Konsistenz so enttäuscht war dass ich ehrlicherweise doch nicht mehr auf Huel umsteigen wollte. Könnte ich einen neuen bekomen um Black Edition zu testen (gehe ja das Risiko ein dass die dann doch nicht die erwartete Konsistenz hat und dann könnte ich eine Packung nicht mehr zurückschicken). Das wäre echt super, vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Maria

Per Mobiltelefon gesendet

Hallo Cara,

ich wollte auch fragen, ob ich den dunklen Shaker und den passenden Scoop dazu haben kann - bei meiner damaligen Erstbestellung (da gabs nur das normale Huel) hatte ich separat einen dunklen/matten Shaker bezahlt, weil im normalen Huel nur der transparente drin gewesen wäre (auf den ich dann verzichtet habe).

(Es ist doch so, dass die Black Edition mit dem dunklen Shaker geliefert wird, richtig?).

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Maria

Hi Maria,

den kann ich dir gern organisieren :wink: Welcher Shaker mitgeschickt wird, ist Zufall. Meistens ist es der transparente.

Schicke uns doch bitte kurz unter kontakt@huel.com deine Daten (Bestellnummer oder E-Mail, mit der du bestellt hast), damit wir dir den dunklen Shaker und Scoop zuschicken können. Schreibe einfach eine kurze Info dazu, damit wir wissen, worum es geht (falls meine Kollegin die E-Mail beantwortet).

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Liebe Grüße
Cara