Grüntee Extrakt

Hi,
ich habe gerade auf diversen Seiten gelesen, dass Grüntee Extrakt (also in der extrahierten Form) schädlich sein kann, vorallem ab einer bestimmten Menge. Wenn man davon ausgeht, dass Huel (Black Edition) täglich konsumiert wird, kommt so schon eine beträchtliche Menge zusammen. Es würde mich wunder nehmen, was Huel dazu sagt. Vielen Dank für eure Stellungnahme.

Hier ein paar Links zu den Artikeln:

Ich habe mir den Artikel von Spiegel.de angeschaut und mal hier bei Huel nachgelesen.
Laut Nährwerttabelle von Huel Black-Edition, liegt der Epigallocatechingallat (EGCG) Anteil bei 200mg pro Tag, also weit unter dem Wert (800mg/d) ab dem lt. Spiegelartikel eine Leber schädigende Wirkung auftreten kann.
Aber, ich denke die Experten hier bei Huel werden dazu mehr und vor allem korrekter als ich etwas dazu sagen können.