Ich nehme das Huel seit ca. September 2017 und war echt begeistert davon. Da ich stressbedingt nicht wirklich zum Essen komme um ein paar Kilo Mukkis zuzulegen hatte ich das Huel versucht und war begeistert. Habe 3-4 Shakes zu je 3-3,5 Scoops zu mir genommen mit guten Erfolgen. Die neue Version des Huel schmeckt mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz so gut wie das alte, aber habe früher schon weitaus schlimmeres zu mir genommen um in Form zu kommen, von daher passt scho!
Seit ca 3 Monaten entdecke ich aber in meinen Kniekehlen, an meinen Händen, und unter meinen Augenbrauen, also über meinem Augenlied wunde stellen, die nicht wehtun aber so aussehen wie Schuppenflechte oder Neuro . Habe es mit dem Arzt abgeklärt ist nichts dergleichen, laut Ihm Exzeem.
Habe dann 2 Wochen über Weihnachten kein Huel zu mir genommen, weil ich eh den ganzen Tag am essen war und Voila, alle Ausschläge verschwunden…
Seit Neujahr wieder regelmäßig am hueln und wieder auf dem Vormarsch die Unschönen…
Glutenunverträglichkeit kann es nicht sein, ich esse Nudeln, Brot und Co jeden Tag seit Jahren, es kann nur das Huel sein, was mich echt nervt, weil das Zeug genial gewirkt hat.
Habe mein Abo jetzt auch erstmal gekündigt.
Hat jmd von euch ähnliche Erfahrungen und vlt sogar Tipps ? Müsste sonst auf das Bertrand umsteigen, was ich bei dem hohen Preis natürlich nicht unbedingt möchte wenn es nicht zwingend sein muss.
uns tut es sehr leid, dass ihr eine solch schlechte Erfahrung mit Huel gemacht habt.
Huel Produkte sind frei von Allergenen, dennoch gibt es Fälle von Kunden, die Produkte aus unserer Nährwerttabelle nicht zu vertragen.
Wir bitten euch euren Hausarzt aufzusuchen und die Zutatenliste vorzuzeigen, damit dieser feststellen kann, was genau davon diese Reaktion hervorruft.
Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr euch bei uns meldet und uns von dem Ergebnis berichtet, damit wir diese Information nutzen können, um solche Vorfälle nach Möglichkeit in Zukunft zu vermeiden.
Falls ihr weitere Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.
Ich muss mich dem Leider anschließen. Ich habe durch den Konsum von Huel eine schwere Urtikaria bekommen. Diese muss sogar durch Antihistaminika behandelt werden. Eine Woche ohne Huel und alle Symptome sind weg. Gestern einen Scoop benutzt zum testen und heute wieder Quasimodo.
Leider Schade, aber Huel kommt für mich nicht weiter in Frage.
Ich scheine auch einen Ausschlag von Huel zu bekommen. Meine Mundwinkel brennen und jucken total. Das Gefühl habe ich sonst nur, wenn ich frische Ananas oder Kiwi esse und die meide ich deswegen. Ich teste Huel seit einer Woche und heute kamen diese Symptome. Das Einzige was ich heute zu mir genommen habe, ist ein Huel-Shake. Also kann es für mich nur davon kommen. Ich werde es aber weiter beobachten.
das tut mir leid, dass du solche Beschwerden hast.
Auch in deinem fall würde ich vorschlagen, dass du deinen Arzt aufsuchst und die Nährwerttabelle von Huel vorzeigst.
Selbstverständlich kannst du die ungeöffnete Packung umtauschen.
Wende dich an kontakt@huel.com und beziehe dich auf dein Forumeintrag.
Muss leider Ähnliches berichten! Interessanterweise bilden sich bei mir bei Huel-Konsum ebenfalls Schuppen unter den Augenbrauen (wie beim Thread-Starter).
Setze ich Huel ab, sind die Schuppen wieder weg.
Das muss an einem bestimmten Inhaltsstoff in Huel liegen.
Das tut uns leid zu hören! Wir empfehlen, dass du dich an deinen Hausarzt wendest, um herauszufinden, was für eine Allergie bzw. Unverträglichkeit bei dir vorliegt. Huel enthält keine Allergene, aber es ist natürlich nicht auszuschließen, dass du gegen einen Inhaltsstoff allergisch reagierst, den du vielleicht sonst nicht oder zumindest nicht in solchen Mengen konsumierst.
Melde dich gern bei weiteren Fragen oder falls wir dir anderweitig weiterhelfen können!