Huel 3.0 Fragen

Hallo Huel Team,

also ich habe eure Nachricht bezüglich Huel 3.0 gelesen. Grundsätzlich verständlich mit den Preisen.

Ich habe hier eher andere Punkte die ich gerne ansprechen / geklärt haben würde und noch ein paar Punkte on Top. :slight_smile:

  1. Gibt es ab Januar kein Original mehr?

  2. Haben die Packungen je nach Variante unterschiedliche Mengen (1,71-1,75 KG) wolltet ihr das jetzt nicht einheitlich machen?

  3. Was mich sehr verwundert hat ist, das ihr von 2.3-3.0 bei allen stark z.B. das Magnesium gekürzt habt wo gerade in Deutschland viele die 400mg oder Sportler die 700-800mg Tagesdosis kaum zu sich nehmen. Wie kam es dazu?

  4. Kaffee, da spalten sich zwar die Geister aber ich würde gern wissen was ihr euch dabei gedacht habt, da Kaffee zwar toll ist an sich nur Kaffee grundsätzlich im Körper Stress auslöst und die Nieren etc. eher auf Durchzug schaltet also quasi die Nährstoffe die gerade zugenommen werden eher etwas hemmt als fördert. Wie kamt ihr dazu?

  5. Kurz zu dem Shaker ich hoffe es ist ok einen anderen als Vergleich anzusprechen nur damit man meine Gedanken versteht. :slight_smile: " https://de.gonutrition.com/Produkte/Protein-Dynamix-Shaker-Flasche?_pos=4&_sid=e41d5499e&_ss=r "
    Also wenn ich euren Shaker benutze habe ich 2 „Probleme“ 1. oben auf dem Deckel der Schließmechanismus mit der Kappe funktioniert nur sobald du die Kappe abmachst um zu trinken hab ich immer angst, dass was sich in der Kappe angesammelt hat durchs shaken tropft gleich auf mein Gesicht und 2. muss ich das meist immer mit einem Finger festhalten damit das eben nicht passiert. Das finde ich hier besser gelöst da die Kappe nicht nach innen sondern nach außen geht und so sich nichts darin sammeln kann und das es eher fest ist und kurz so muss ich die Kappe nicht festhalten oder wegdrehen.

  6. Die Bakterien als Probiotika- hier ein Artikel dazu " https://www.zentrum-der-gesundheit.de/probiotika-anwendung-und-einnahme.html " - Nur um das ganze etwas kritisch zu betrachten ist bei Huel weder eine Kapsel noch sonst etwas also die Bakterien sind quasi frei, wie wird das überleben dieser gesichert? Und weiter ist gerade der Magen dazu da die meisten Bakterien egal ob böse oder gut zu zerstören, also wird nahezu nichts bis sehr wenig überhaupt im Darm ankommen. Wie seht ihr das?

  7. Wird es auch z.B. Berry geben ohne Sucralose? Oder sind die Mengen von 2.3 auf 3.0 kleiner geworden?

  8. Waren die Leinsamen in 2.3 nicht gemahlen oder wurde das jetzt nur genauer erwähnt?

Ich bin gespannt auf die Antworten. :slight_smile:

Viele Grüße

Hi Blackbeard :slight_smile:

Danke für deinen Eintrag! Gern beantworte ich - mithilfe von unserem Nutrition Team - deine Fragen:

  1. UPDATE: Die Geschmacksrichtung Original wird es auch weiterhin als v3.0 geben, vorausgesetzt wir bekommen den Geschmack mit v3.0 genauso hin. Das befindet sich momentan in der Testphase. Sollte es klappen, würde es in den nächsten Monaten gelauncht werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

  2. Die Mengen werden auch bei v3.0 noch etwas variieren. Das hat den Hintergrund, dass die verschiedenen Geschmacksrichtungen auf 100 g zum Teil unterschiedliche Kalorien aufweisen und wir mit den Mengen sicherstellen wollten, dass immer die gleiche Menge an Mahlzeiten pro Beutel vorhanden ist. Das war uns in diesem Fall wichtiger als das gleiche Gewicht pro Beutel.

  3. Das Magnesium in Huel stammt aus den natürlichen Lebensmitteln. Da sich hier die Mengen etwas geändert haben, hat sich auch die Menge des Magnesiums geändert. Huel ist ein vollwertiges Nahrungsmittel basierend auf 2000 kcal. Wenn wir uns beispielhaft Vanille v3.0 anschauen, so liefern 2000 kcal 450 mg Magnesium, was mehr als genug ist für die meisten Menschen. Sportler haben andere Anforderungen an ihre Ernährung, was sich jedoch nicht nur auf Magnesium begrenzt. In der Regel würden sie auch mehr Kalorien und Protein zu sich nehmen, daher ist Huel nicht speziell für Sportler gedacht, obwohl es viele Sportler gibt, die Huel auch in ihre Ernährung integrieren.

  4. Zu Kaffee und den Vorteilen haben wir einen ausführlichen Info-Artikel, den ich dir gern verlinken möchte: https://de.huel.com/pages/gesundheitliche-vorteile-von-kaffee

  5. Das tut uns leid, das du Probleme mit dem Shaker hast - es klingt so, als hättest du evtl. einen defekten Shaker abbekommen. Schreib uns gern über kontakt@huel.com und wir schicken dir einen neuen :slight_smile: Derzeit ist nicht geplant, den Shaker Zulieferer zu wechseln, aber wir werden das im Auge behalten!

  6. Die Bakterien in Huel sind so genannte sporenbildende Bakterien. Man kann sich das Ganze so vorstellen, dass die Bakterien ihre eigene natürliche Kapsel bilden, um sich zu schützen. Das bedeutet, solange sie im Beutel sind, bleiben die Probiotika inaktiv und haltbar. Sie werden dann aktiviert, wenn du Huel trinkst und sie in deinem Magen landen. Dort werden sie aufgrund des niedrigen pH-Wertes aktiviert und eine signifikante Menge kommt im Darm an.

  7. Nein, Berry wird es erstmal nicht ohne Sucralose geben. Es wird mit v3.0 einen neuen Scoop geben, mit dem 2 Scoops 400 kcal ergeben, d.h. die Menge pro Mahlzeit ist etwas weniger geworden.

  8. Die Leinsamen wurden auch vorher schon per schonende Kaltmahlung gemahlen :slight_smile: Hier findest du weitere Infos zum Herstellungsprozess: https://de.huel.com/pages/wie-huel-und-die-huel-zutaten-hergestellt-werden

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen! Melde dich gern bei weiteren Unklarheiten.

Liebe Grüße! :slight_smile:

Hallo Cara,

im UK Forum hieß es, dass es Original nur noch als V2.3 im Outlet-Store geben wird und EVENTUELL, falls es ein natürliches Aroma, das dem Original nahe kommt, gefunden wird, eine V3.0 mit Original Geschmack geben wird. Stimmt das so?

Hey dannycopter!

Danke für deine Frage - da hast du gut aufgepasst! :slight_smile: Ich habe mich nochmal mit unserem Nutrition Team ausgetauscht und der aktuelle Stand ist, dass wir gerade einige neue Original-Geschmäcker testen und einen in v3.0 in den nächsten Monaten launchen würden, sofern er dem Original nahe kommt. Wir werden euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt!

Liebe Grüße & einen guten Rutsch!

Was ist „Original“ denn überhaupt? Dasselbe wie die neutrale ungesüßte Sorte, nur eben mit Süßungsmitteln?

„Original“ ist sozusagen der ursprüngliche Huel Geschmack, als es noch nicht die anderen Sorten gab. :wink: Es ist ein leicht vanilliger Geschmack.

Ich bin absolut süchtig nach Original.
Es gab bereits viele tragische Meldungen im Jahr 2020. Dass es Original nicht mehr gibt war für mich bei Weitem die Schlimmste.
Ich mochte die Konsistenz und nehme für diesen göttlichen Geschmack auch künstliche Aromen gern in Kauf.

Ich habe noch die vorherige Huel Version - was hat sich bei 3.0 denn genau verändert? Auch die Konsistenz? Ist die etwas „glatter“ geworden?

Ja, die Konsistenz von v3.0 ist glatter, da wir einen Teil des Hafers durch Tapiokastärke ersetzt haben. Außerdem haben wir den Geschmack verbessert und verwenden jetzt ausschließlich natürliche Aromen. Dazu kommen die neuen Zutaten Kombucha, Kelp und Acerola als natürliche Vitamin- und Mineralstoffquellen.

Habe zwei Fragen:

Ans Team:
Woher bekommt man denn diese kleineren Dosierlöffel für die 3.0 Version wenn man keine Erstbestellung mehr macht? Hab das hier nirgends gefunden…

An die Community:
Kann jemand aus Erfahrung schon was zur Konsistenz der 3.0 Version sagen?
Danke im Voraus!

Schreib uns einfach unter kontakt@huel.com und wir schicken dir einen zu :slight_smile:

Wenn du ein Abo hast, dort Artikel hinzufügen auswählen, dort lässt sich der Löffel hinzufügen.

Hat jemand v3.0 getestet und kann aus erster Hand etwas zur Konsistenz sagen? Ist die wirklich glatter/flüssiger als die vorherige Version die ja doch ziemlich körnig/stückig war? Richtig flüssig/glatt? Das würde mir wirklich helfen, vielen Dank im Voraus!

Ich hab die vorherige Version wie auch die jetzige immer mit Handmixer zubereitet. Bei 3.0 ist mir sofort aufgefallen, dass das mixen bis es glatt ist deutlich schneller geht.
Glatt bekommen hab ich aber beide Versionen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Um v3.0 ganz glatt zu bekommen braucht man aber trotzdem einen Mixer?

Hast du die Black Edition schon gestestet? Ist da die Konsistenz von haus aus glatt/flüssiger?

Angeblich ist v3.0 „glatter“ als Black Edition, was für mich aber nicht plausibel ist, da ja gerade der erhöhte Anteil an Tapiokastärke die glattere Konsistenz machen soll - die liegt bei Black Edition ja sogar bei 100%, also deutlich höher als bei v3.0 …

Vielen Dank im Voraus!

Maria

Per Mobiltelefon gesendet

Ob man zum glatt kriegen zwingend einen Mixer braucht kann ich nicht sagen. Hab Mixer von Anfang an genutzt.
Die Black Edition habe ich nicht probiert und auch erstmal nicht vor, da mir weder Vanille noch Schoko zusagt.

Hallo zusammen,

also Huel 3.0 Berry schmeckt mir persönlich weniger gut als die vorherige Variante und die Löslichkeit finde ich auch eher gemischt als vorher. Dazu muss ich sagen, dass die Klumpen manchmal auch stark davon abhängen ob du mit dem Scope das mit Schwung in den Becher machst oder langsam das sich das etwas aufbröseln kann sonst ist das etwas fest, fast wie die Form vom Scop im Shaker. Ansonsten immer Mixer verwenden.

Solange es noch Original 2.3 gibt werde ich eher das nehmen.

Ich hoffe eher bezüglich Corona und co. das noch Huel geliefert wird.

Danke für dein Feedback!

Keine Sorge, wie liefern aktuell noch wie gewohnt. Nur müsst ihr leider mit etwas längeren Lieferzeiten rechnen von 5-10 Werktagen (statt 2-5 Werktage). Wir danken euch für euer Verständnis! Bleibt gesund!

1 „Gefällt mir“

Kann jemand vielleicht noch was zur Konsistenz von Huel Black vs. 3.0 sagen der beide probiert hat?
Vielen Dank im Voraus!