Huel auf Reisen

Könnte es beim Check In am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle Probleme mit einer Box mit Huel-Pulver im Gepäck geben?

Hallo Fraenki72,

Huel kann Problemlos mit dir mitreisen :slight_smile:

Beste Grüße,

dein Huel Team

1 Like

Hallo Fraenki und HUEL Team

das würde mich auch interessieren bezüglich verreisen ins Ausland.
Ich könnte mir vorstellen das es nicht Problemlos in China oder so eingeführt werden kann.

Gibt es da sonst Erfahrungen was das betrifft?

Danke und Gruß
Peter

Hier hab ich zumindest mal Infos für die USA gefunden. Das Pulver sollte wohl zumindest in der Originalverpackung eingeführt werden, mit Zutatenliste.
https://www-usa–reisetipps-net.cdn.ampproject.org/v/s/www.usa-reisetipps.net/einreise-usa/einfuhr-lebensmittel-usa?html-amp=1&amp_js_v=0.1&usqp=mq331AQGCAEoATgA#1

1 Like

Hi Dabra13,

sorry, wir haben bisher keine Erfahrung mit der Einfuhr vom Huel Pulver in China gemacht.

Jedoch sollte es keine Probleme geben wenn Huel in der Origialverpackung ist, wie bereits Franki72 geschrieben hat.

WIr wünschen dir eine tolle Reise und freuen uns auf deine Rückmeldung ob alles super geklappt hat.

Beste Grüße,

Lu

Ich reise dieses Wochenende nach Portugal. Könnte es da Probleme mit Huel in einer Tupperdose geben oder müsste das problemlos möglich sein?

deine Frage ist schon etwas her - vielleicht magst du uns updaten wie deine Erfahrung war? Generell würde ich euch empfehlen das Produkt in einer verschlossenen Originalpackung zu transportieren da ein umgefülltes Pulver im Zweifelsfall einige Zeit bei der Kontrolle kosten kann falls die das ganze auf Drogen oder andere Inhaltsstoffe testen wollen.

@Huel_Cara hierfür wären kleinere Packungen vielleicht eine Idee für die Zukunft weil eine große Packung wäre im Zweifelsfall sehr schade wegzuwerfen wenn man beim Rückflug zB die Packung nicht mehr original verschlossen hat :grimacing: Dachte zuerst an die Fertigdrinks aber da ist das Problem die Flüssigkeit zB im Handgepäck :thinking:

lg Chris

Danke für dein Feedback! Es ist in der Tat ein bisschen schwierig was Handgepäck angeht - normales Gepäck dürfte aber kein Problem sein. Kleinere Verpackungen bieten wir aus verschiedenen Gründen nicht an. Zum einen möchten wir den Verpackungsmüll so gut es geht in Grenzen halten, zum anderen würde der Preis bei kleineren Portionen für euch teurer werden, was nicht zu unserer Mission passen würde, bezahlbare Mahlzeiten anzubieten. :slight_smile: