Moin Moin liebe Hueler,
eine Frage die heute aufkam, hat der kommende Brexit Auswirkungen auf die zukünftigen Preise von Huel?
Meine letzten Informationen waren, das Huel in England produziert wird und in großen Mengen hier in Deutschland zu einem Versanddienstleister transportiert wird.
Das heißt direkt Zoll oder dergleichen müssen wir nicht bezahlen, aber wirken sich die sehr wahrscheinlich steigenden Import Gebühren auf den Endpreis aus?
Mit hueligen Grüßen
Matze
Hi Matze,
da die Lage momentan noch unklar ist, können wir dazu leider noch nichts sagen. Unser Anspruch ist und bleibt immer, eine für euch bezahlbare Lösung zu finden, sodass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Wir informieren euch natürlich, sobald es Neuigkeiten gibt! 
Schönes Wochenende!
1 „Gefällt mir“
Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten? Auch in Falle eines ungeregelten Brexit? Ich mein Kostensteuerung wird in dem Fall sicherlich kommen, nur Frage ist ob es dann überhaupt noch lieferbar ist, oder sich auch völlig überzogene Lieferzeiten durch Zoll etc ergeben? (Abholung dann in Deutschland beim Zoll plus Nachzahlung eventuell)
Huel dann noch zu beziehen wird ja fast unmöglich, insofern Herstellung nicht woanders erfolgt?
Bisher gibt es keine Änderungen bzw. Neuigkeiten unsererseits. Sollte sich aber was ändern, werdet ihr natürlich sofort informiert 
1 „Gefällt mir“
Neulich gab es eine Preissteigerung…hatte das mit dem Brexit zu tun?
Nein, damit hatte es nicht zu tun. Wir haben seit 2015 unsere Preise nicht geändert, obwohl wir mehrfache Produktverbesserungen vorgenommen haben. Daher war es nun an der Zeit, eine Anpassung vorzunehmen, auch wenn uns diese Entscheidung ganz und gar nicht leicht fiel. Wir haben aber nicht nur hinsichtlich des Produktes, sondern auch bei den Prozessen, z.B. in der Logistik, viele Verbesserungen vorgenommen. Wir hoffen, ihr könnt das nachvollziehen!