HUEL gemschack bei zweiter Bestellung anders

Hallo zusammen,

ich habe mit Huel vor kurzem angefangen (ca. 1 Monat) und war am Anfang begeistert. Ich nutze es um zuzunehmen und konnte es erfolgreich meiner Normalen Nahrung hinzufügen und habe damit 1 kg zugenommen (eine Sensation für mich!) Es schmeckte mir sehr gut - jedes mal!

Doch bei meiner zweiten Bestellung schmeckte HUEL anders. Es kommt seltsamerweise immer darauf an, was ich davor gegessen habe oder wenn ich mir die Zähne geputzt habe. Jedoch war dass bei meiner vorherigen Bestellung NICHT der Fall - es schmeckte IMMER gleich, egal ob ich mir vorher die Zähne geputzt oder Nudeln mit Pesto gegessen habe. Um ein vergleich zu machen - es schmeckt so wie wenn man abgelaufene Orangensaft trinkt - total bitter und muss es dann immer sofort ausspucken. Die Sache ist auch die, dass es bei beiden Beuteln der Fall ist. Das Verfallsdatum ist erst Ende 2018 und beide Packungen waren Luftdicht verschlossen. Huel hat mir angeboten es zu prüfen und eine Probe an sie zu schicken, ich wollte jedoch mal wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Was mich halt so wundert ist, dass es bei meiner letzten Bestellung nie der Fall war und ich nie diesen bitteren Geschmack hatte (da hab ich Regelmäßig Huel nach dem Zähneputzen oder Essen getrunken). Seltsam ist auch, dass es nicht immer so schmeckt! Wurde evtl. was am Rezept gemacht was mit bestimmten dingen aus Nahrungsmitteln geschmacklich nicht harmoniert? Laut Internet ist Huel V 2.2 schon länger als 1 Monat auf dem Markt sonst würde ich sagen dass ich evtl. Huel 2.1 hatte aber das denke ich nicht.

Moin @princem
Ich bin seit Mitte April “auf” Huel. Hab zwar zwischenzeitlich eine Pause von 2 Monaten eingelegt, hab mich aber ab Mitte April 8 Wochen durchgehend nur von Huel ernährt und seit 4 Wochen bin ich jetzt wieder voll auf Huel.

Mein Verbrauch liegt dabei bei 8 Beuteln Huel pro Monat.
Meine erste Bestellung im April war Huel in der Version 2.1, im Mai war die nächste Lieferung dann schon Version 2.2.

Für mich ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Versionen, das sich 2.2 etwas schlechter im Shaker löst und zu Klümpchen Bildung neigt.
Geschmacklich war die 2.1 minimal stärker Vanille lastig.

Bisher habe ich verbraucht:

-2 Beutel im April
-8 Beutel im Mai
-8 Beutel im Juni
-8 Beutel im Juli
-8 Beutel im September
-8 Beutel im Oktober
-2 1/2 Beutel bisher im November

Macht 44 1/2 Beutel Huel Vanille die ich bisher verbraucht habe.

Davon hatte ich bei keinem einzigen die von dir beschriebenen Probleme.
Weder ändert sich der Huel Geschmack wenn ich bei der Mahlzeit zuvor etwas anderes gegessen habe, noch hat es je bitter geschmeckt.

Ich würde das Angebot zur Prüfung von Huel sofort annehmen und deine beiden Huel Beutel beiseite stellen und erstmal nicht mehr verbrauchen.

Womit rührst du dein Huel an? Leitungswasser? Mineralwasser?
Ich nutze z.B. ausschließlich gefiltertes, gekühltes Leitungswasser.
Mit Mineralwasser mit wenig Kohlensäure schmeckt es z.B. ungenießbar.

1 „Gefällt mir“

Servus @Blackout

danke für die ausführliche Beschreibung deiner Erfahrung. Ich habe es bisher immer mit gekühltem stillem Wasser aus der Flasche getrunken (immer selbe Marke).

Einschicken werde ich es sowieso.

@princem,

wir werden den Inhalt selbstverständlich sofort prüfen, sobald deine Sendung da ist.

LG,
Anna

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Es schmeckt nur dann komisch wenn es einen Tag im gestanden hat. Anscheinend gibt irgendeine Zutat in Huel dann ein Bitterstoff von sich wenn es zu lange im Wasser war.
Naja - Problem gelöst :slight_smile:

Du meinst wenn es einen Tag vorher mit Wasser gemischt wurde? Hast du es im Kühlschrank aufbewahrt nach dem mischen?

Ja genau oder wenn ich es nicht fertig getrunken habe und es über Nacht stehen bleibt (nicht im Kühlschrank).

Das hättest du bei deiner anfänglichen Problembeschreibung vielleicht erwähnen sollen :wink:

Dazu ein kleiner Hinweis von mir auf die Huel Beutel, genauer gesagt auf die Rückseite.

Storage: Huel can be stored for up to a year in a dry, cool envoirment, away from direct sunlight, e.g. a kitchen cupboard. Once mixed with water, it should be consumed within a few hours, or if refrigerated, within 24 hours. Re-shake before use.

Daran habe ich mich von Anfang an gehalten und als bei mir im Juni z.B. die Zeit immer knapp war, hab ich mir meine 2 Huel Shaker Abends fertig gemacht, in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Tag mit einem Thermobeutel mitgenommen. So war auch der Huel für Mittags nach frisch und kühl.

Was hingegen passiert wenn Huel vergärt, hab ich auch schon erfahren dürfen.
Hatte ein Termin vor dem Arbeitsgericht, war spät dran und hab mir mein Huel im Shaker mitgenommen. Vor dem Gerichtstermin schnell noch im Auto getrunken und den Shaker auf dem Beifahrersitz liegen lassen.
War ein warmer Sommertag… um es kurz zu machen, trotz zahlreicher Reinigungsversuche konnte ich den Shaker nur noch wegwerfen weil sich ein beißender, stechender Gestank drin festgesetzt hat.

Da du jetzt ja weißt woran es liegt, in Zukunft immer den Kühlschrank nutzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Korrekt :slight_smile: Bin froh dass ich das jetzt geklärt habe und mein HUEL wieder ohne bedenken genießen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich das die Lösung so einfach war :slight_smile:

@princem

das kann gut sein, wir empfehlen immer, das Huel nach dem Anmischen einige Minuten beispielsweise im Kühlschrank stehen zu lassen und danach zu verzehren.
So schmeckt es richtig gut.