Huel Protein Pulver fehlerhaft?

Hallo,

Hab bisweilen in der ganzen Zeit viel von Huel probiert an Produkten (black, normal, hot & savory) und auch bei den Geschmacksrichtungen meist fast alles mal probiert.
Nun wollte ich mich an das neue Protein Pulver wagen, hab zunächst Vanille + Schokolade bestellt und probiert. Bei Vanille dachte ich noch, okay extrem süß und karamell sehr dominant, aber lässt sich trinken.
(sprich ich bekomm die Dose wohl leer, werde Vanille aber nicht erneut probieren)

Dann wollte ich Schokolade testen, hab mich aber schon über den Geruch gewundert und frage mich ob da ein Fehler in der Charge ist/war, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass es so beabsichtigt ist oder irgendwer so probiert hat und gesagt hat ist in Ordnung.

Geruch beim Öffnen: wie vergammelte Blumenerde
Und beim probieren hab ich ca die Hälfte einer Portion geschafft (wollte dem Geschmack eine Chance geben), aber beim Trinken… mir fällt leider keine passendere Beschreibung ein, aber für mich hat es wie Kotze geschmeckt (ohne zu übertreiben!)
Als hätte ich mich zuvor übergeben und ein starkes Bedürfnis die Zähne zu putzen. Danach hab ich eine Dose Fanta getrunken in der Hoffnung den Geschmack im Hals los zu werden, aber die Dose ist leer, es sind 2 Stunden vergangen und mir ist immer noch schlecht… :frowning:

Geschmäcker sind ja verschieden, aber auch aufgrund des Geruchs frage ich mich ob da was schief gelaufen ist??
Vanille ist ja auch gerade so okay für mich, nur geschmacklich nicht mein Fall, aber bei der Schoko-Dose das ist doch nicht normal??

Hat noch wer so eine extreme Erfahrung gemacht? Oder schmeckt bei wem anders die Schoko-Sorte „normal“? Ich für meinen Teil weiß nicht was ich mit der fast vollen Dose jetzt machen soll, und werde sicher nicht nochmal Schoko bestellen in der Hoffnung das ich da einfach nur „Pech“ hatte.

Hi Benutzer123,

Wilkommen zurück im Forum!

Es tut mir leid zu hören, dass du eine solche Erfahrung mit dem Schokoladen Complete Protein Pulver hattest.
Wie du sagst, sind Geschmäcker natürlich verschieden, aber eine wie von dir beschriebene Erfahrung sollte es natürlich nicht geben.
Könntest du uns eventuell eine E-Mail an kontakt@huel.com schicken, mit einem Foto der Batch-Infos die du auf dem Boden der Packung finden kannst?

Damit kann unser Kunden-Team dir gleich helfen und wir können es mit diesen zusätzlichen Infos mit unserem Qualitäts-Team überprüfen. :blush:
Bei weiteren Fragen helfen wir dann natürlich auch gleich weiter!

Da bin ich ja echt mal gespannt. Wie gesagt, wenn mir nur der Geschmack nicht zugesagt hätte, hätte ich auch nichts gesagt bzw. hab ich bislang dann auch nie gemacht.
Email ist raus, vielen Dank!

So, Barbara konnte mir auch schon helfen. Echt super! Ich futter mich dann mal weiter durchs Sortiment. :sunglasses:
Was wirklich top ist für die Tage wo ich nicht zum kochen oder Essen zubereiten komme.

1 „Gefällt mir“

Freut mich echt zu hören! :blush: