Huel und Histamin

Hey,

ich habe mal eine Frage und zwar: wie schaut es denn mit Histamingehalt von Huel aus bzw. Verträglichkeit bei Histaminintoleranz? Ich konnte dazu leider nichts aussagekräftiges im Internet finden…

lg

Herzlich Willkommen in der Huel Community! :slight_smile:

Der Histamingehalt ist sehr gering und liegt bei 0,1 mg pro 100 g.

Liebe Grüße

1 Like

Danke für diese Info :slight_smile: unterscheiden sich die verschiedenen Sorten bezüglich des Histamingehaltes bzw. habt ihr auch Infos zu den restlichen Produkten?

lg

Die Zusammensetzung aller Huel Pulver ist gleich, nur das Aroma verändert sich, was keine Auswirkung auf das Histaminlevel hat. Alle unsere Produkte haben einen sehr niedrigen Histamingehalt.

LG :slight_smile:

Und wie verhält sich das beim Hot & Savory?

Ich bin gerade dabei herauszufinden, ob (und vor allem an welcher) Unverträglichkeit ich leide. Das Huel (glutenfrei) Pulver vertrage ich sehr gut. Das Hot & Savory anscheinend nicht so gut.

Gibt es zwischen den beiden Produkten relevante Unterschiede bei Unverträglichkeiten oder Allergenen? Insbesondere Histamin.

Da die individuelle Toleranzschwelle unterschiedlich ist und es nicht nur auf den Histamingehalt ankommt weil es auch so genannte Histamin-Liberatoren gibt die denselben Effekt haben können wirst du das vermutlich nur wirklich rausfinden können indem du selbst testest. Da die Zusammensetzung der einzelnen Produkte schon sehr unterschiedlich ist gibt es da je nach Sorte sicher auch Unterschiede. Du kannst ja das Pulver bestellen von dem du weiß dass du es vertragst und von den anderen Sachen eine Probe aus nur einem Beutel oder einer Flasche, die Möglichkeit gibt es im Webshop ja.

Ich habe gerade bei unserem Ernährungsteam nachgefragt, ob es beim Histamingehalt einen Unterschied gibt.
Der Gehalt ist auch bei allen Sorten von Hot & Savoury niedrig, genau wie bei unserem Pulver, und unter dem Gehalt welcher von Tests wahrgenommen werden kann. Daher sollte dies keinerlei Probleme für dich verursachen.
Wenn dir Hot & Savoury weiterhin Schwierigkeiten bereitet melde dich doch bitte mit genaueren Details (wie oft du es verwendest, wie lange du es schon verwendest, etc.) bei uns über unser Kontaktformular oder direkt unter kontakt@huel.com.