Huel viel zu süß? Was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

gestern kam mein Huel an (Original, Vanille, Geschmackspulver).

Ich mixte mir abends also mein Frühstück.
400ml Wasser, 3 Scoops, 200ml Wasser, shaken, probieren.
Okay, schmeckt in Ordnung. Diesen Süßstoff schmeckt man irgendwie ziemlich raus, aber geht. Nun noch ein halbes Päckchen Geschmackspulver dazu. Erdbeer. Shaken, probieren.
Okay, schmeckt extrem nach Erdbeer, aber geht schon.
Ab in den Kühlschrank.

Der nächste Morgen: Ich nehme den ersten Schluck und muss ihn fast wieder ausspucken. Das Zeug ist pappen süß geworden und nichtmal gute Süße sondern diese eklige chemische Süßstoff Süße. Ich hab noch zwei, drei kleine Schlucke genommen, aber es ging einfach nicht. Zu starke chemische Süße. Also weg damit. Leider…

Was hab ich falsch gemacht? Ich werde es heut Abend mal ohne Geschmackspulver versuchen…

Ich hab etwas Angst vor dem “Vanille” Pulver, wenn mir das harmlosere “Original” schon zu süß ist…

Ich nehme hauptsächlich Original (und manchmal Berry), weil das so schon völlig ausreicht von der Süße. Versuch vielleicht mal ohne extra Geschmackspulver?

Danke, das werde ich machen. Mal sehen ob es dann auch so schlimm ist.

Ansonsten wäre natürlich noch das ungesüßte Huel eine Alternative, das ist aber erstmal wirklich fad, wenn man nichts dazu gibt.

Erstmal herzlich willkommen in der Huel Community! :slight_smile:

Wie schon empfohlen, probier es mal ohne Geschmackspulver. Das Geschmackspulver enthält Stevia, daher passt es am besten zum ungesüßten Huel Pulver.

Einige Ideen von anderen Huelern, wie du Huel abwechslungsreich zubereiten kannst, findest du hier: https://de.huel.com/pages/kochen-mit-huel

Sollte dir das immer noch zu süß sein, können wir dein Pulver gern gegen Huel ohne Geschmackszusatz/Ungesüßt umtauschen. Diese Sorte schmeckt ziemlich neutral bzw. nach Hafer (am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber vielen, denen die gesüßten Varianten zu süß sind, schmeckt diese Sorte). Schreib uns gern unter kontakt@huel.com, wenn du es damit mal versuchen möchtest!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe nun etwas herumprobiert. Die Geschmackspulver sind nichts für mich. Viel zu süß.

Aber das Huel Original ist okay. Ich mixe es momentan mit etwas Marmelade. Schmeckt soweit ganz okay. :slight_smile:
Sobald ich das Vanille probiert habe melde ich mich vielleicht noch einmal :slight_smile:
Bis dahin, lasst es euch schmecken :wink:

1 Like