Ist Huel Hot & Savoury als grundsätzliche Alternative möglich?

Guten Tag zusammen,

ich hätte ein potentielles Interesse an den Produkten „Hot & Savoury“. Ich würde gern meine einseitige Ernährung abändern und einen etwas gesünderen Ernährungsstil aneignen.
Dazu hätte ich gern noch einige Grundinformationen, die sich mir aus der Artikelbeschreibung (für mich) nicht ganz ergeben und eine Frage zum Produkt selbst.

Ich will auch gar nicht soweit ausholen, also einfach mal gefragt:
Wie genau kann ich mir das Produkt vorstellen?
(Ist das so ähnlich wie das Essen zum Campen oder Trekking, wo man 0,5l. Wasser hinzugibt und eine vollwertige Mahlzeit erhellt? In diesen Mahlzeiten sind i.d.R. so ca. 2.000 Kalorien drin.)
Muss ich mir die Menge selbst aus einem Beutel füllen und mit Wasser auffüllen oder ist die Menge durch z.B. einen Beutel vorgegeben, in dem man auch das kochende Wasser zuführt?
Daraus ergibt sich dann die Frage: Wenn die Menge nicht vorgegeben ist, benötige ich auch eigenes Geschirr und kann nicht aus dem Beutel essen?
Verstehe ich das richtig, das in einer Portion ca. 400 Kalorien vorhanden sind?

Kann man dieses Produkt als Alternative nutzen oder ist es eher dazu gedacht als Nahrungsergänzung zur regulären Mahlzeiten?

Das sind jetzt doch ein paar Fragen, es wäre schön wenn man mir diese beantworten könnte.

Vielen Dank

Hallo David,

zu den Kalorien kann ich nicht viel sagen, das hat mich nie wirklich interessiert.

Was die Zubereitung betrifft, wird es so wie du vermutet hast, mit Wasser aufgefüllt.
Es ist ein Messlöffel enthalten und wenn du den Becher im Set dazubekommst, kannst
du die Mahlzeit darin zubereiten. Also sehr praktisch.
Der Inhalt sieht aus wie bei einer „5-Minuten-Terrine“. Ist eine gute Sache, für mich hat
es leider geschmacklich nicht gepasst.

Meiner Meinung nach ist dies nur als Nahrungsergänzung geeignet; Frische, gesunde
Nahrungsmittel kann man auf Dauer so nicht ersetzen.

Viele Grüße,
Bianca

1 „Gefällt mir“

Hallo Bianca,
vielen Dank für dein Antwort und Einschätzung <3