Kann man Huel auch warm trinken?

Ich habe mal eine Frage.

Kann man den Shake auch mit warmen Wasser/ Milch mischen oder damit warme Mahlzeiten kochen?

Ich danke euch im Voraus für eure Tipps.

Hi Manu, vielleicht kann ich dir ja helfen.
Also ich trinke meinen Shake morgens immer mit heissem Kaffee, schmeckt super. Du kannst Honig reinmachen, oder beliebig süßen je nach deinem Geschmack.

Letztens habe ich das Pulver als Mehlersatz benutzt und das hat auch geklappt, hab eine leckere Pizza draus gemacht. :wink:
Gesund leben heisst also nicht, auf Genuss zu verzichten

Hi @Manu,

wie @misssuperfit schon erwähnt hat, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sein Huel zuzubereiten.
Sowohl mit heissem, als auch kaltem Wasser, Milch oder Ähnlichem.
Da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße

Bei heißer Flüssigkeit gibt es nur leider große Probleme mit der Löslichkeit…gibt es auch noch andere Möglichkeiten als einen Mixer um trotz heißer Temperatur eine glatte Konsistenz zu erzielen und Klumpenbildung zu vermeiden?

Huel Pulver wurde kreiert um das bestmögliche Ergebnis mit kaltem Wasser zu erzielen.
Es ist natürlich kein Problem dieses mit warmen/heißen Wasser zuzubereiten, aber wie von dir erwähnt, kann dabei die Konsistenz etwas darunter leiden.
Ein Mixer ist natürlich die einfachste Lösung zu dem ‚Problem‘. Ansonsten kann man die Flüssigkeit auch nach und nach zu dem Pulver dazu geben uns den Shake anrühren, ist zwar auch etwas aufwendiger als es einfach im Shaker zuzubereiten, würde aber keinen Mixer benötigen. :slightly_smiling_face:

Als kleine Info noch zum Schluss, es ist zwar kein Problem Huel mit heißen Wasser zuzubereiten, aber kochen sollte man es nicht, da einige labile Mikronährstoffe dabei verloren gehen können.