Körperfett in Muskeln umwandeln mit Huel und Sport

Hallo zusammen,

erst mal hallo liebe Huel community ich bin neu hier :wink:

Ende 2018 Anfang 2019 hatte ich eine Schwerer Lungenkrankheit mit der Nebenwirkung das ich in drei Monaten von 73 Kilo auf 110 Kilo zugenommen habe.

Seit ca. 1 Jahr benutze ich jetzt schon das Huel Pulver statt einen kleinen Snack und immer wieder in 2 Wochen „Kuren“ um abzunehmen durch Kalorien Kontrolle und zucker Reduzierung. So habe ich schon eine Reduzierung meines gewichtes auf 96 Kilo erreicht.

Jeder der Ahnung hat von Gewicht abmahne weis das beim abnehmen der Körper auch auf die Eiweiß Reserven der Muskeln geht und man weniger Gewicht am Körper nicht unbedingt sieht.

Jetzt möchte ich, nach dem sich mein Körper an die Ernährung gut gewohnt hat, gezielt Fett in Muskelmasse umwandeln. Um dies durchzuhalten und eventuell regen austausch zu haben schreibe ich hier im Forum.

Mein plan sieht so aus:

2-3x Laufen ca 6 Km
auf Komplette Huel Ernährung umsteigen auf längere dauer.
Spätere nach Corona Steigerung mit Fitnessstudiobesuch

Hat hier jemand schon Erfahrung bei so einer Aktion und / oder kann ggf. Tip´s geben ?

Ich freue mich auf jede nachricht und werde hier immer den aktuellen Fortschritt teilen.

euer Kruemmel <3

Hi,
Fett in Muskelmasse umwandeln geht nicht.

Wenn du einen definierten Körper bekommen willst, musst du den Körperfettanteil auf < 14% bringen. Laufen & Huel ist ne gute Idee. Zeitgleich noch Fitness kannst du, ist aber demotivierend, da du wenig Erfolg haben wirst. Bestenfalls reduzierst du damit den Muskelabbau. Kaloriendefizit pro Tag sollte 500kcal nicht überschreiten. Kann man mit Huel toll dosieren.

Um Muskeln aufzubauen brauchst du immer einen Kalorienüberschuss. Also 500kcal mehr, als du am Tag brauchst. Nachteil: Fett baust du auch mit auf. Sch…, gell?

Hilft also alles nichts: Definitions- und Massephasen. Das einzige, was zum Modell macht. Huel ist dafür toll, weil man ohne wilde Rezepte ganz einfach die Kacl dosieren kann, und gesund dabei lebt. Protein ist genug drin. Auch ohne die black edition.

Aber sieh es auch mal ohne Druck. 96kg, ist das ein gesunder BMI (berücksichtige auch dein Alter!)? Fühlst du dich wohl, passen die Kleidungsstücke, die du magst? Gehst du mit deinem Körper gerne schwimmen oder in die Sauna?
Ja? Laufen, Eigengewicht-Übungen zu Hause, mit Huel das Gewicht halten und gesund ernähren.
Nein? Dann drück dein Gewicht: laufen, Eigengewicht-Übungen zu Hause, mit Huel ein Kaloriendefizit von 500kcal am Tag halten, bis alles passt.

Mit Huel heist nicht, dass du nur Huel futterst. Sondern dass du es in deine Ernährung so einbaust, dass du lange Zeit mit Spaß so leben kannst. Stichwort Ernährungsumstellung. Also genauso, wie du es schon gemacht hast: Snacks oder sonstige „wenig wertvolle“ Mahlzeiten ersetzen.

Viel Erfolg und viel Erfolg beim langfristig gesund leben! Das du Huel gefunden hast, wird es dir einfacher machen :slight_smile: (meine Meinung)

1 „Gefällt mir“

ich mache das weil ich mich nicht wohlfühle und mir Kleidungstücke nicht mehr passen -_-

Hast du gute Workout Empfehlungen ?

Mehr als 1kg/Monat abnehmen soll es nicht werden. Dafür reicht ein Minus von 500kcal am Tag, verteilt über die Woche.
Laufen ist toll. Und jeden Morgen, gleich nach dem Aufstehen, Liegestütz und Kniebeugen. Das sind tolle Grundübungen. Schön sauber, jeden Tag.
Google auch mal nach dem deutschen Sportabzeichen. Vielleicht motiviert dich das?

Das aller wichtigste: was immer du machst, es muß so gut zu dir passen, dass du es ewig durchhalten kannst. Sonst kommt der Jo-Jo Effekt.

Also wenn du trainierst im Studio dann Trainieren möchtest dann nach P.i.T

Laufen ja aber nicht das stundenlange rum Gerenne im Wald der Körper speichert sich das so ein und dann wirkt das nicht mehr so .
Besser eine app runterladen und ein paar Videos anschauen auf YouTube und sich etwas informieren zu interwall Training ( laufen )

Aufwärmen und dann abwechselnd sprinten und laufen

damit f du deinen Körper und du wirst deutlich bessere Ergebnisse spüren und mehr zeit für andere dinge haben als wenn du jetzt 1,5h im park rum läufst