Kopfschmerzen nach Konsum

Ich trinke Huel (Huel Pulver v3.0) nun seit einer Woche und bekomm leider immer Kopfschmerzen nach dem Verzehr (recht rasch, 5-10 min nach Einnahme). Manchmal mehr, manchmal weniger. Die Kopfschmerzen sind lokal und pulsieren im Minutentakt.
Das witzige ist, dass ich in der Regel nie Kopfschmerzen habe, nicht mal beim Alkoholkater.

Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Wahrscheinlich vertrag ich einen Inhaltstoff nicht sehr gut. Kann sich mein Körper aber daran gewöhnen? Die Kopfschmerzen sind nicht sehr stark, ich würde es einige Wochen aushalten.

Ich find Pulver-basierte Nahrung einfach super, die Zeitersparnis ist fabelhaft.
Deshalb möchte ich Huel wirklich nur absetzen, wenn es sein muss.

Hi Klaus,

Wilkommen im Forum!

Es freut mich zu hören, dass du von Huel selbst begeistert bist, da ist es natürlich um so trauriger zu hören, dass du Kopfschmerzen bekommst.
Du erwähnst, dass du üblicherweise nicht oft Kopfschmerzen hast, aber hattest du bei einem Lebensmittel eventuell schonmal ähnliche Symptome?
Natürlich ist eine genaue Diagnose über das Internet schwierig, aber wir würden dir sehr gerne trotzdem weiterhelfen.

Ich habe dir gerade noch eine Privatnachricht geschickt, um zu sehen, ob wir eine Lösung für dich finden können! :blush:

Ich kenne kein anderes Lebensmittel, das bei mir Kopfschmerzen auslöst.

Light-Produkte wie z.B. Coca Cola Zero sind i.d.R. kein Problem. Aber ich habe schon seit Ewigkeiten keine solche Produkte mehr konsumiert.

Update: Es stellte sich heraus, dass ich vom Pulver ‚Ohne Geschmackszusatz & Ungesüßt‘ keine Kopfschmerzen bekomme. Ich vertrage wahrscheinlich den Süßstoff Sucralose nicht gut.

1 „Gefällt mir“

das Huel Black hat keine Sucralose. Eventuell ist das ja was für dich?

Bekomm ebenso Kopfschmerzen von dem Huel mit Geschmack, wo Süßstoff drin ist.
Wenn das ungesüßte zu Fad ist, probieren Sie mal 2/3 ungesüßtes Pulver 1/3 gesüßtes Pulver oder mit 200ml (natürlich anpassbar) ACE Drink oder ähnlichem.
So verzehre ich mein Huel ohne Probleme und hab dennoch ned den faden Geschmack vom puren ungesüßtem Pulver