Macht dir Huel satt?

Hallo
Was ist eigentlich wen ich Huel sehr viel mehr verflüssige Werde ich trotzdem satt?
Oder ist das dann wie beim Trinken?

wieso solltest du das sehr viel mehr verflüssigen?
ich mach 600ml mit 2 bis 2,5 löffel und bin danach satt

Die Flüssigkeitsmenge spielt meiner Meinung nach keine Rolle ob eine Mahlzeit langfristig satt macht oder nicht.
Ich ernähre mich z.B. von aktuell von 1828 kcal Huel täglich + Soja Protein Shake am Abend.

Das heißt 3x Mahlzeiten mit 115g (462 kcal), die Abendmahlzeit mit 110g (442 kcal) Huel.

Inzwischen habe ich für mich als optimale Flüssigkeitsmenge 700ml festgstellt.
Dabei machte es für mich keinen Unterschied ob 500ml, 600ml oder 700ml, Huel macht mich immer gleich lange satt, bei den oben angegebenen Dosierungen, für jeweils 4 Stunden.

Natürlich darfst du sportliche Aktivitäten nicht außer acht lassen. Hab ich ein hartes Workout hinter mir, kommt der Hunger gerne auch früher, weshalb ich meinen Sport so lege das ich pünktlich zur nächsten Mahlzeit fertig bin :wink:

Zum Thema Sättigungsgefühl möchte ich einmal kurz unsere FAQ zitieren (https://de.huel.com/pages/faq#satt):

Huel besteht aus reichlich Nährstoffen und über 50% Haferflocken mit niedrigem glykämischen Index. Daher macht Huel in der Tat satt.

Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen weiter :slight_smile: