Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen 2 Packungen Huel erworben. Die ersten Erfahrungen waren toll, ich mochte den Geschmack, wurde gut satt und es war so unkompliziert wie erwartet.
Ich nahm mir von Anfang an vor, nur eine Huel-Mahlzeit täglich einzunehmen. Ich glaube so in etwa nach einer Woche täglichen Konsums bekam ich leichten Durchfall und schließlich auch Magenschmerzen. Ein paar Tage später stellte sich ein Phänomen ein, das ich noch überhaupt nicht kannte: Egal was und wie viel ich aß, ich wurde etwa 30 Minuten nach der Mahlzeit wieder hungrig. Diese Hunger-Gefühle wurden von Tag zu Tag schlimmer bis ich schließlich sogar zwei Nächte kaum schlafen konnte. Ich tippte zunächst auf eine Gastritis, pausierte etwas mit Huel und ernährte mich besonders schonend. Nach etwa 4 Tagen ging es mir wieder gut.
Heute wollte ich dann wieder einen Versuch mit Huel starten, da sich die Symptome schließlich nicht unbedingt auf Huel zurückführen ließen. Allerdings bekam ich ein paar Stunden nach der Einnahme wieder Magenschmerzen.
Ich befürchte ich werde die zweite, noch fast volle Packung entsorgen müssen
Mit freundlichen Grüßen