Magenschmerzen, ausbleibende Sättigung, Durchfall

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen 2 Packungen Huel erworben. Die ersten Erfahrungen waren toll, ich mochte den Geschmack, wurde gut satt und es war so unkompliziert wie erwartet.
Ich nahm mir von Anfang an vor, nur eine Huel-Mahlzeit täglich einzunehmen. Ich glaube so in etwa nach einer Woche täglichen Konsums bekam ich leichten Durchfall und schließlich auch Magenschmerzen. Ein paar Tage später stellte sich ein Phänomen ein, das ich noch überhaupt nicht kannte: Egal was und wie viel ich aß, ich wurde etwa 30 Minuten nach der Mahlzeit wieder hungrig. Diese Hunger-Gefühle wurden von Tag zu Tag schlimmer bis ich schließlich sogar zwei Nächte kaum schlafen konnte. Ich tippte zunächst auf eine Gastritis, pausierte etwas mit Huel und ernährte mich besonders schonend. Nach etwa 4 Tagen ging es mir wieder gut.
Heute wollte ich dann wieder einen Versuch mit Huel starten, da sich die Symptome schließlich nicht unbedingt auf Huel zurückführen ließen. Allerdings bekam ich ein paar Stunden nach der Einnahme wieder Magenschmerzen.
Ich befürchte ich werde die zweite, noch fast volle Packung entsorgen müssen :frowning:

Mit freundlichen Grüßen

Hallo lieber @Philidor,

dieser Umstand tut uns sehr leid.
Huel Produkte sind frei von Allergenen, dennoch scheint dein Körper etwas aus unserer Nährwerttabelle nicht zu vertragen.
Wir bitten dich, deinen Hausarzt aufzusuchen mit unserer Zutatenliste, damit dieser feststellen kann, was genau davon diese Reaktion hervorruft.
Wir wären dir sehr dankbar, wenn du dich bei uns meldest und uns von dem Ergebnis berichtest, damit wir diese Information nutzen können, um solche Vorfälle nach Möglichkeit in Zukunft zu vermeiden.
Wenn du weitere Fragen hast oder eine Beratung möchtest, kannst du uns auch gern jederzeit anschreiben unter kontakt@huel.com.

LG

Auf jeden Fall die Gluten-Freie Version testen

1 „Gefällt mir“

@Philidor,

es könnte auch daran liegen, dass dein Magen einfach nur Zeit braucht, um sich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen.
Huel enthält viele Ballaststoffe, und wenn man nicht daran gewöhnt ist, empfihlt sich ein langsamer Umstieg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“