Meine Huel-Erfahrungen - Gemischte Gefühle

Hallo Zusammen,

ich würden gerne meine Huel-Erfahrungen und Fragen ein mal zusammenfassen und diesen Thread hier regelmäßig updaten.

Ich hab mir vor kurzem das Ziel gesetzt mich erst mal etwas vom Fast Food zu entfernen. Ich möchte weniger von dem “schlechten Zeug” essen. Hintergrund ist, ich möchte meinem Körper mal was gutes tun und als positiven Nebeneffekt auch gerne das ein oder andere Kilo abnehmen. Ich denke generell ist meine Ernährung sehr schlecht. Einige Monate lang hatte ich auch mit starkem Sodbrennen zu kämpfen (Ich bin teilweise nachts davon wach geworden.) Seit geraumer Zeit habe ich auch ein paar Kilo zugenommen. Ich fühl mich auch eher müde als fit. Mir war schon länger klar: Es muss sich etwas ändern. Nach einigen rechnerchen bin ich auf Huel gestoßen.

Heute ist mein zweiter Tag mit Huel. Ich habe gestern noch ein normales Frühstück (vom Bäcker) zu mir genommen. Und mittags direkt mit Huel durchgestartet. Ich war sehr gespannt auf den Geschmack und wie ich mich dabei fühle. Ich habe Huel, wie in der Anleitung beschrieben, mit 3 Scoopes und 500 ml Wasser gemischt und zu mir genommen. Der Geschmack war in Ordnung. Ich habe mir einige Videos auf Youtube angeschaut um schon mal einen Eindruck von dem zu bekommen was mich erwartet. Ich habe mir die kleinste Menge (2 Beutel) von der Geschmacksrichtung Vanille bestellt. Der Geschmack war in Ordnung. Für mich ist es kein Gaumenschmaus, ich finde es aber auch nicht eklig. Ich denke die Empfindungen sind da sehr unterschiedlich. In einem Video wurde gesagt, dass das Pulver relativ gut riecht. Ich empfand es eher neutral. Irgendwie gibt es da so eine Bei-Note die ich nicht als besonders “gut” empfinde. Die Konsinstenz ist eher breiig (bei mir), aber das kann man ja selbst variieren. Geschmacklich sticht deutlich die Hafer-Note hervor, ich finde es schmeckt nicht sehr intesiv nach Vanille. Eigentlich hätte ich da mehr erwartet. Ist mittlerweile aber auch nicht mehr so tragisch.

Gestern Abend hatte ich dann ein interessantes Erlebnis. Nach meiner “Abendmahlzeit” , war ich plötzlich sehr motiviert und euphorisch und relativ fit. Kam das bereits durch die 2 Mahlzeiten die ich zu mir genommen hatte oder war das nur Einbildung bzw. wollte ich einfach nur daran glauben? Es war schon sehr seltsam. Die Euphorie bzw. ich könnte schon fast von Glücksgefühlen sprechen, haben aber nach einigen Stunden nachgelassen.

Heute, am 2.Tag mit Huel, konnte ich mich zum Frühstück nicht überwinden etwas zu mir zu nehmen. Mir war einfach nicht danach. Grundlegend frühstücke ich auch nicht jeden morgen, was man ja sollte, aber eigentlich bin ich nicht der Mensch der “zu früh” frühstücken kann. Gegen mittag war mir etwas flau im Magen. Ich denke es liegt daran das ich einfach noch zu wenig zu mir nehme. Am Tag zuvor war es gerade mal 1 Frühstück und 2 mal Huel (2x 3 Scoopes + 500ml). Meine erste Mahlzeit hatte ich dann am Mittag und musste mich hier etwas zwingen, irgendwie hat sich mein Körper etwas gesträubt und es kam ein bisschen depressive Stimmung auf bzw. eher unmotiviert. Ich fing an zu zweifeln. Dies zog sich bis zum Feierabend. Zu Hause angekommen hatte ich erst mal einen ziemlichen Tiefpunkt. Mein Magen fühlte sich aber auch nicht so wirklich satt an. So zwang ich mich jetzt noch eine Portion Huel zu mir zu nehmen. Mit verwundern muss ich allerdings jetzt festellen, während ich diesen Artikel hier schreibe, habe ich mein Huel in neuer Rekordzeit getrunken und empfand es schon fast als sehr lecker und gut. Meine Stimmung wird zunehmend besser und mein Magen fühlt sich relativ gesättigt an.

Ist der Start mit Huel bei euch ähnlich verlaufen? Ich finde anfangs muss man sich ein wenig zwingen.
Sind diese Stimmungs-Schwankungen anfangs normal?

Ich denke ich muss anfangen mehr zu mir zu nehmen. Mein Ziel ist es mich erst mal eine Woche ausschließlich von Huel zu ernähren und anschließend 1 Mahlzeit normal zu essen.

1 „Gefällt mir“

Hi @Koji,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
Ich denke die Veränderungen, beziehungsweise die Schwankungen, die dein Körper hat, liegen daran, dass jeder Mensch anders auf eine Ernährungsumstellung reagiert.
Deswegen empfehlen wir auch einen langsamen Umstieg auf Huel, damit der Körper Zeit hat, sich daran zu gewöhnen.
Wenn du mal Fragen haben solltest, oder eine Beratung wünscht, stehen wir dir gern zur Verfügung.
Schreib uns einfach eine Mail mit deinem Anliegen an kontakt@huel.com

LG

1 „Gefällt mir“