Neues Rezept und super gesund

Hey ich habe hier Versuche gemacht um Huel noch viel schmackhafter zu machen … nein ich will sagen es macht mich süchtig… Hier das Rezept egal welche Geschmacksrichtung … Als 1. Pro 100 ml. Wasser einen Esslöffel geschälte Hanfsamen in den Mixer tun … (geschälte Hanfsamen haben das optimale Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren sowie 8 der besten Aminosäuren) das macht das ganze zu einem Milch-Shake … dann 3 Datteln in den Mixer und anschließend 2 Cups von Deiner Geschmacksrichtung … mixen und danach in den Huel Shaker schütten evtl. noch etwas Wasser nach Bedarf und in den Kühlschrank … am nächsten Morgen steht mein „Suchtmittel“ zum Verzehr bereit … und der ist so so so jummy … Ich liebe es… !!! Und noch Zeit für einen Kaffee … was will man mehr ??? Versucht mal dies mit der veganen Hanfmilch … es wird ein köstlicher Drink … hahah… ich bin süchtig danach !!! Ich stehe mit meinem Namen dazu … herzlichst Uwe Ködding !!

1 Like

Hi Uwe!

Wow, das klingt wirklich sehr lecker - danke für diesen Tipp. Muss ich auch mal testen. :smiley:

Hanfmilch habe ich bisher noch nicht probiert! Ich weiß gar nicht, ob ich diese schonmal im Laden gesehen habe, da muss man wahrscheinlich zu einem gut ausgestatteten Bio-Laden. Ich werde mal Ausschau halten.

Liebe Grüße!

Hi ich meine geschälte Hanfsamen … die kann man hier im Netz kaufen … sind super gesund und haben alle essentiellen Fettsäure von Omega 3 zu Omega 6 … und sind vegan … die musst Du mixen … pro 100 ml Wasser einen grossen Teelöffel geschälte Hanfsamen … und für die Süsse nehme ich Datteln … 2 bis 3 Stück reichen für einen Mixshake von Huel … mixen und ab in den Kühlschrank … am nächsten tag hast du ein wahrlich köstliches Getränk … und im Sommer ein paar Eiswürfel dazu … und du brauchst keine überteuerten Milchshakes … du kannst das auch abändern mit Gemüse oder Früchten … Du kannst alles damit machen … probiers mal aus und sei kreaktiv … und berichte mir … aber bitte kauf dir einen guten Mixer … meiner hat 4,5 PS und ist nicht der Vitamix der zu teuer ist … aber es gibt alternativen … die genau so gut sind … und man kauft dieses nur einmal im Leben … viel Spass beim ausprobieren … Euer Uwe

Yeahhh … das fällt mir jetzt ein … man kann diesen köstlich Mix auch in seine Eismaschine geben und wer gerne Eis ist kann sein Mittagessen auf diese angenehme weise auch geniessen … ja ich meine geniessen sollte man das … in diesem Sinne … viel spass beim Ausprobieren …

Hi Uwe,

danke für die ganzen Tipps - klingt wirklich mega! :slight_smile: Und auch ein guter Hinweis mit dem Mixer - ich glaube, meiner wird das nicht unbedingt hinkriegen, muss ich mal testen! Irgendwann werde ich definitiv in einen besseren Mixer investieren müssen. :wink:

Die Eis-Variante ist natürlich auch klasse im Sommer!

Bin mal wieder ein wenig kreativ gewesen und habe zwei Tassen frisch gemahlenen Espresso zubereitet… Ab in den Mixer … sind so ca 80 ml. danach 4 Datteln und 4 Esslöffel geschälte Hanfsamen dazu als Milchersatz und Cremigkeit… Das alles iln einem Hochleistungsmixer ca. 90 sekunden mixen … anschließend Wasser und 2 Scoops Kaffee in den Mixer und nochmals für 30 Sekunden mixen … anschließend in den Shaker füllen und über nacht in den Kühlschrank … wow so einen leckeren Drink am Morgen … !!! Sehr zu empfehlen und ist absolut gesund !!! Seid kreativ und versucht auch mal etwas anderes … bis denne Euer Uwe

Ohne Eismaschine !!!
Für den Sommer !!! Super einfaches veganes Eis machen im Mixer !!
Zuerst die gefrorenen Früchte (Edeka oder Aldi oder …) in den Mixer geben … dazu (ich empfehle geschälte Hanfsamen) als Alternative zur Kuhmilch. Nur so viel zugeben dass es mit den gefrorenen Früchten harmonisch ist … evtl. mehrere Teelöffel eures Geschmacks an Huel zufügen und schon hat man ein gesundes Eis … Zucker nach belieben oder Ahorndicksaft oder Xylit Zucker … das kann man mit jeden tiefgekühlten Früchten machen … ich nehme manchmal auch Bananen die sehr überreif sind und friere sie ein … die sind besonders lecker weil sie viel süsse haben … So nun viel Spass beim Selbermachen … Euer Uwe

Da ist aber kein THC drin, oder?

Natürlich ist kein THC in der geschälten Hanfmilch !!!
Vielmehr ist sie super gesund und hat alle essentiellen Fettsäuren von Omega 3 zu Omega 6 … und ist vegan.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen … Gruss Uwe