Neuling HUEL 2.3

Ich bin neu, und habe HUEL von meiner Ärztin empfohlen bekommen um Gewicht zu reduzieren. Heute kam mein Paket, HUEL 2.3 , hoffentlich schmeckt es einigermaßen. Ich will es erstmal als Mittagessen-ersatz auf der Arbeit probieren. (Wie überall, keine Zeit usw. ) Wie soll ich es am Besten zubereiten, also 2 Messlöffel Pulver und 600 ml Wasser? Freue mich auf antworten.

Herzlich willkommen! :slight_smile: Wir hoffen, dass du gute Erfahrungen mit Huel machst und freuen uns über dein Feedback.

Eine genaue Anleitung zur Zubereitung findest du hier: https://de.huel.com/pages/gebrauchsanweisung

Wir empfehlen 2 Messlöffel (Scoops) auf 500 ml Wasser. Du kannst es aber gern auch an deinen Bedarf/Geschmack anpassen!

Viel Freude beim Probieren!

1 „Gefällt mir“

Ich lebe noch mit den alten Messlöffeln, was eine 500kcal Mahlzeit ergibt. Das bringt mich von 11:30 Uhr (Mittags-Huel) bis 15:30/16:30 ohne jeden Appetit. Erst ab 18:30 Uhr wird dann das Abendessen dringend, also echter Hunger.
Je nach Arbeitszeit und Anreisezeit könntest du also mit einer zweiten Mahlzeit planen. Gerade, wenn du „nur“ mit 400kcal Mahlzeiten planst. Also Huel auf der Arbeit deponieren, oder zweiten Shaker mitnehmen.
Ob du nun 100g (2 Messlöffel, 400kcal) oder wie früher 125g (500kcal) isst, ob es nun 500ml Wasser oder 600ml sind - da beißt die Ratte sich keinen Schwanz ab. Ich fülle den Shaker fast ganz mit Wasser auf. Und spüle noch mal mit 200-300ml Wasser nach, da im Shaker meist noch Klümpchen bleiben. Also gesamt gut 700-800ml Wasser.

1 „Gefällt mir“

Oh, noch eins. Wenn´s um das Thema abnehmen geht. Wenn du mit einem Huel pro Arbeitstag nicht auskommst, iss zwei. Huel ist tausendmal besser als Heißhungerattacke oder das zurückfallen in alte Muster. Ändere dein Leben ein klitze kleines bisschen: nimm werktags ein Huel statt dem Döner.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Tipps! :slight_smile: