hab Huel Black Edition bisher zweimal (an zwei unterschiedlichen, aufeinanderfolgenden Tagen) ausprobiert und bin eigentlich sehr überzeugt von dem Konzept.
Allerdings empfinde ich direkt nach dem Trinken immer ein Krankheitsgefühl/Übelkeit im Oberkörper und scheine davon auch Bauchschmerzen zu kriegen. Ich fühle mich davon auch nicht satt und bin danach super hungrig.
Ist dies eine Umstellungserscheinung, die verschwinden kann, oder ein Warnsignal, dass ich Huel nicht vertrage?
Dazu muss man sagen, dass ich von einer nicht ganz gesunden Ernährung aus starte und beim Kauf nicht auf den Proteinanteil geachtet habe und ich eigentlich keinen erhöhten Proteinbedarf habe (kein Sport o.Ä. und geringes Körpergewicht). Allerdings sollte ein einziger Shake eigentlich zu viel Protein enthalten, oder nicht?
Hi!
Neueste Erkenntnisse zeigen, dass die Faustregel ist: je mehr Protein, umso besser. Zumal man wirklich von Protein so satt wird, dass es schwierig ist, das überzudosieren. Auch ein Nierenschaden in Korrelation mit „zu viel“ Protein wurde bis heute nicht einmal nachgewiesen.
In diesem Kontext: ein Shake Huel Black Edition hat SEHR viel Protein, was eine heftige Sättigung auslöst. Vor allem trinkt man solch einen Shake relativ schnell, wodurch eben diese heftige Sättigung einen echt unwohl machen kann.
Probiere, Huel sehr langsam zu trinken - wie ein gemütliches Essen. Und auch einzeln zu dir zu nehmen - nicht in Kombination mit Essen oder gar einem Protein-Shake.
Teil wir auch die Umstellung sein. Es klingt, als kommst du von einen kohlenhydratreichen Ernährung (vielleicht sogar Zucker-Brausen wie Cola etc?), da kann die Bauchspeicheldrüse sich noch sehr beschweren, wenn auf einmal weniger Glukose ankommt als gewohnt. Also ist das normal, wenn man plötzlich in Richtung low carb geht.
Lass dich davon nicht entmutigen. Ich würde Huel definitiv weiter ausprobieren.