Moin,
ich habe auch einen Reizdarm und dazu noch eine chronische Übersäuerung des Magens.
Huel 3.0 nehme ich jetzt seit ziemlich genau 3 Monaten und bin auf der Black Edition hängen geblieben da es besser mit meinem Magen funktioniert, zusätzlich ist es sättigender als das normale Huel.
Bisher habe ich Täglich 4 Mahlzeiten zu mir genommen, davon Mo-Fr die erste Mahlzeit normal (belegte Brötchen) wegen der Sozialkomponente. Am Wochenende bin ich zu 100% Huel unterwegs. Wie auch viele andere musste ich meine Arbeitskollegen erst an den Anblick von Huel gewöhnen. Jetzt nach drei Monaten haben sie es scheinbar endlich verstanden!
Der Stuhlgang ist stabil, keine Auffälligkeiten. Auch sind die „Kack-Attacken“ zurückgegangen, kommen allerdings immer noch ab und zu vor, ungefähr einmal die Woche aber sind generell Schwächer und besser zu kontrollieren. Die begleitenden Darmkrämpfe sind viel schneller abgeflaut wodurch ich jetzt nahezu normale Toilettenzeiten habe. Vorher im Schnitt 30 Minuten sind es jetzt so bei 10 Minuten.
Seit dem ich Black Edition esse habe ich garkein Sodbrennen durch Übersäuerung mehr.
Ich versuchte dann mal seit langer Zeit mal wieder im Restaurant Essen zu gehen, die Idee war: Wenn du deinen Körper mit Huel schonst kann er vielleicht auch mal etwas anspruchsvolleres Essen. Leider kann ich das nicht bestätigen. Die Mahlzeit beim Mexikaner hat trotzdem hart durchgeschlagen! Und dabei war die Mahlzeit weder Scharf noch besonders Anspruchsvoll(Enchilada).
Bisher kann ich also sagen das sich meine Lebensqualität verbessert hat, ich sage mal von 50% auf 75%. Ab sofort versuche ich auch unter der Woche 100% Huel zu sein, vielleicht sind die Frühstücksbrötchen(Weizen) das letzte Problem was bekämpft werden muss. Ebenfalls experimentiere ich gerade mit Fruchtsäften, Johannisbeere und Kirschbananensaft. Der Klassiker mit Kaffee ist bei mir auf der Arbeit als Mittagessen fest etabliert. 200ml Saftzugabe scheint bei mir so der Grenzwert zu sein, heute Abend hatte ich mal 300ml dazu genommen und verspüre ein leichtes Unwohlsein. Muss ich erst noch beobachten.
Normal Essen tue ich trotz aller Konsequenzen doch ab und zu, man kennt ja irgendwann die Mahlzeiten und Gerichte die nichts schlimmes Auslösen.
Also von mir bisher ein eindeutiges Daumen hoch!
Nachtrag: Die Geschmackszusätze vertrage ich absolut nicht. Hoffentlich gibt es irgendwann mehr Geschmackssorten für die Black Edition!