Sieb oder Gitter im Shaker

Hallo zusammen

Ich habe heute morgen meinen ersten HUEL Shake getrunken. Erstmal alles schick :grinning:.
Meine Frag ist wie ihr mit dem Shaker umgeht. Bei mir bleibt ziemlich viel oben im Gitter hängen.
Das habe ich erst nach dem trinken gemerkt. Mit kräftig spülen geht das zwar raus, aber das dann nochmal mit 500ml Wasser nach trinken ist eher nicht so toll.

Wie macht ihr das

Gruß Peter

Das Gitter ist, meines Wissens, nur um Eiswürfel zurückzuhalten geplant gewesen. Der Mixvorgang soll schon über die Deckelform klappen. Lass das Gitter einfach mal weg und probiers aus.

1 Like

Hallo Stolen

Also mit dem Gitter lässt sich das Gemisch einfach viel besser und feiner shaken.

Das Gitte sollte auf jeden Fall vor dem Trinken entfernt werden, sonst hängt es komplett voll mit Inhaltsstoffen von Huel.

Rückhalt für Eiswürfel ist natürlich auch sehr sinnvoll.

ich habe mir jetzt angewöhnt zu shaken und mittendrin dann das Gitter mit Wasser IN den Shaker zu reinigen.
Somit denke ich habe ich alles im Shaker und schüttle dann einfach nochmal ohne Gitter.

Nicht optimal, geht aber.

Ich denke ich werde demnächst auf einen anderen Shaker gehen.

Danke und Gruß

Peter

Ich kann da nur diese kleinen Smoothiemaker, die es von diversen Firmen gibt, empfehlen. Heißen zum Beispiel WMF Kult Mix & Go, aber gibt es auch mit anderen “Aufklebern”… die sind meiner Erfahrung nach alle gleich, meiner ist von AEG.
Die Mischen das gut durch lassen sich auch ganz gut reinigen.

Das werde ich mal versuchen

Danke für die Hilfe

Gruß Peter