Hi Maiki,
einige Leute finden es nicht gut, dass Huel Sucralose enthält, da es sich um ein künstliches Süßungsmittel handelt. Wir verwenden Sucralose aus einer Vielzahl von Gründen. Der erste ist, dass es keine Kalorien oder Kohlenhydrate hinzufügt, was bedeutet, dass der Nährwert von Huel gleich bleibt.
Sucralose ist auch eine viel gesündere Option im Gegensatz zu vielen anderen Süßungsmitteln. Tatsächlich ist Sucralose 600 Mal süßer als Zucker und sammelt sich nicht im Körper an. Huel muss nur eine winzige Menge Sucralose enthalten, um es für viele schmackhafter zu machen, und es interagiert überhaupt nicht mit deinem Körper.
Darüber hinaus wurden in 20 Jahren mehr als 100 Sicherheitsstudien über Sucralose durchgeführt, wobei eine Reihe von Experten festgestellt hat, dass es keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen hat, selbst wenn es in wesentlich höheren Mengen als in Huel konsumiert wird.
Sucralose eignet sich auch für Menschen mit Diabetes, da es den Glukose- oder Insulinspiegel nicht beeinflusst. Mehr noch, es erhöht die Bakterien im Mund nicht und verursacht keine Karies/ Löcher in den Zähnen.
Der Grund, warum Stevia im Huel Pulver nicht verwendet wird, ist, dass es nicht so süß ist, also mehr davon benötigt wird, um insgesamt die Süße von Huel zu erhöhen. Es kann auch in größeren Mengen einen sehr bitteren Geschmack hinterlassen.
Aktuell ist es die beste Lösung, ein geschmacksneutrales Pulver anzubieten, für diejenigen, die auf Sucralose verzichten möchten, das dann individuell mit Geschmackspulvern verfeinert werden kann. Ich habe dein Feedback, ein Vanille Geschmackspulver anzubieten, an unser Team weitergegeben. Als Alternative würde es sich anbieten, dass du dir Vanillegewürz/aroma separat kaufst (von einem anderen Hersteller) und dieses dann zu deinem Huel Pulver hinzufügst. Leider ist Vanille sehr teuer, weshalb wir erstmal schauen müssen, ob genügend Nachfrage nach einem Vanille Geschmackspulver vorhanden wäre, da aktuell die meisten Leute auf unser Huel Vanille Pulver (mit Sucralose) zurückgreifen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!
Falls es für dich von Interesse ist, findest du weitere Informationen in unserem Leitfaden zu Sucralose https://de.huel.com/pages/sucralose