Wie lange ist das Pulver haltbar?


#1

Hi alle zusammen,

könnt ihr mir denn sagen, wie lange das Pulver haltbar ist und ob man das im Kühlschrank lagern soll? :wave:


#2

Hallo Clemens,

Ungeöffnet – Huel hält sich etwa ein Jahr in trockener, kühler Umgebung, fern von direkter Sonneneinstrahlung (z.B. im Küchenschrank). Bitte beachte auch das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung.

Geöffnet – einmal geöffnet, sollte Huel innerhalb von 6 Monaten aufgebraucht werden. Verschließe den Beutel nach jeder Nutzung und bewahre in in trockener, kühler Umgebung, fern von direkter Sonneneinstrahlung (z.B. im Küchenschrank) auf.

Mit Wasser zubereitet – einmal frisch zubereitet, sollte Huel innerhalb einiger Stunden verzehrt werden. Wenn du es im Kühlschrank lagerst, solltest du dein Huel innerhalb von 24 Stunden zu dir nehmen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :wink:


#3

Das ist ja recht lang, cool danke :+1:


#4

Also ich schätze der Originalverpackte Beutel den ich im Küchenschrank entdeckt habe mit Ablaufdatum 9/2018 ist wahrscheinlich nicht mehr genießbar? :cry:


#5

Wir empfehlen, nachdem die Packung Huel abgelaufen ist, es nicht mehr zu konsumieren.


#6

Danke für die Antwort.