Wie setzet ich Huel Black Edition 1.0 ein?

Hallo, bin Neuling mit Huel und möchte gerne dadurch etwas abnehmen.
reichte s wenn ich mit Huel die Abendmahlzeit ersetzte?

Danke und LG Chrissi

Hey Chrissi,

Wilkommen im Forum und unter den Hueligans. :blush:

Beim Abnehmen solltest du am Besten immer einen Überblick über deine Kalorienzufuhr haben, da ein Kaloriendefizit für die Gewichtsabnahme sehr wichtig ist.

Du solltest immer sicher stellen, dass du genug Energie zu dir nimmst, um dich den ganzen Tag über zu versorgen. Ein Kalorienrechner kann dir helfen, herauszufinden, wie viele Kalorien du benötigst. Für eine genaue Wertung lohnt es sich natürlich auch einen Ernährungsberater aufzusuchen.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die meisten unserer Kunden Huel für ein oder zwei Mahlzeiten am Tag verwenden und dann mindestens eine weitere Mahlzeit mit anderen Lebensmitteln (sowie einige Snacks, wenn du möchtest), um Abwechslung in ihre Aufnahme zu bringen.

In Bezug auf die Gewichtsabnahme solltest du darauf abzielen, etwa 500 Kalorien pro Tag weniger zu sich zu nehmen als dein Grundbedarf an Energie ist.
Ich würde dir zum Losstarten noch empfehlen einen Blick auf unseren Abnehmen-Guide zu werfen: Abnehmen mit Huel - Einfach erklärt | Huel Guide

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich auch gerne direkt bei uns unter kontakt@huel.com melden. :slightly_smiling_face: