Nach den internationalen Huel-Statuten muss beim Mixen ja immer erst das Wasser in den Shaker, und dann das Pulver, gell?
Für unterwegs geht also die Taktik nicht auf, das Pulver bereits im Shaker mitzuführen. Erst recht nicht, wenn mehr als eine Portion den Tag über konsumiert werden soll.
Aktuell löse ich das Problem so, dass ich je eine Portion (2 Scoops) in einen Einweg- Zip-Beutel fülle und dann diese Beutel entsprechend meiner Tagesplanung mitführe.
Auf Dauer ist das nicht nur kostspielig, sondern auch ungünstig für die Umwelt.
Wie löst ihr dieses Problem?
Habt ihr (Mehrweg)behältnisse, in die exakt 2 Scoops passen?
Wenn du mehrere Shaker bei dir hast: Pulver im Shaker transportieren und vor dem Zubereiten den Shaker auf den Kopf stellen. Das Pulver landet im Deckel, du kannst ihn abschrauben, Wasser einfüllen und dann das Pulver aus dem Deckel in den Shaker schütten.
Oder hast du nur einen Shaker bei dir und willst aber über den Tag mehrere Shakes zubereiten? Ich kann dir leider kein konkretes Behältnis empfehlen, es gibt allerdings von den gängigen Herstellern (z.B. Emsa, Mepal, Tupperware) auch recht kleine Dosen, die dafür sicher gut geeignet sind.
Von Emsa würde ich es vielleicht mit der Clip&Close 0,15 Liter versuchen oder alternativ die Mepal Modula Mini 0,175 Liter.
Wenn du so platzsparend wie möglich arbeiten willst, kannst du ja das genaue Volumen eines Scoops vorher ermitteln (Wasser in den Scoop und dann in einen Messbecher schütten und die Milliliter ablesen) und dann gezielt nach Dosen in der genauen Größenordnung suchen.
Milchpulver-Portionierer für Baby Milchpulver? Sonst kippe ich das Wasser immer auf das Pulver, geht auch, obwohl man dafür von Hueligans gesteinigt wird, wenn’s rauskommt.