Zu hohe Vitamindosis in Huel?!

Hey zusammen,
ich bin neu in Sachen Huel und hätte noch eine Frage zu den Inhaltstoffen. Gerne trete ich auch eine Diskussion los, wenn ihr Lust drauf habt.
Ich habe jedenfalls gesehen, dass man von manchen Vitaminen 300% zu sich nimmt wenn man sich an einem Tag nur von Huel ernähren würde. Ist das nicht richtig ungesund?! Bei den Vitaminpräparaten sagt man auch immer diese Überdosis teilweise sei nicht gut…
Zweite Frage… Wie genau kommen die 26 Vitamine in Huel? Geschieht es wie bei den Präparaten (zum Beispiel von DM) also künstliche Herstellung?
Liebe Grüße und Huel on!

Hi Malte,

entschuldige bitte die späte Antwort - durch eine technische Umstellung ist deine Nachricht leider etwas untergegangen.

Die meisten Vitamine und Mineralstoffe in Huel stammen aus den natürlichen Zutaten. Zusätzlich wird durch eine maßgeschneiderte Vitamin- und Mineralstoffmischung sichergestellt, dass ihr alle essentiellen Nährstoffe aufnehmt. Die Bioverfügbarkeit, d.h. Aufnahmefähigkeit durch den Körper, ist durch die maßgeschneiderte Zusammensetzung sehr hoch, dadurch garantieren wir, dass dein Körper die Nährstoffe auch tatsächlich aufnimmt. Sonst hätten sie ja keinen Effekt wie das bei isolierten Präparaten der Fall ist.

Gern möchten wir auf folgende Info-Artikel auf unserer Website hinweisen, die genau deine Fragen zur Herfkunft und Dosis aufgreifen. :slight_smile:


Hier findest du auch nochmal die komplette Übersicht unserer Guides & Info-Artikel:

Wir hoffen, das beantwortet deine Fragen! Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern wieder.

Liebe Grüße

Also generell sagt man ja von den meisten Vitaminen dass der Körper nur eine bestimmte Menge aufnehmen kann -> Beispiel Vitamin C: das ist in so vielen Produkten vorhanden dass wir meistens “zu viel” davon zu uns nehmen würden, allerdings wird was zu viel ist einfach wieder ausgeschieden.

Ob das bei allen Vitaminen / Nährstoffen aus Huel der Fall ist weiß ich nicht aber ich denke die Nahrungsexperten haben sich schon etwas bei der Zusammenstellung gedacht :wink: Ich finde auch super dass Huel so detailliert aufführt in welcher Form welche Elemente enthalten sind und was sie bewirken :slight_smile:

1 Like